Mein Laptop macht sich selbst leise!

Hallöchen,

ich habe folgendes Problem:
aus irgendwelchen Gründen hat man Laptop beschlossen die Musik selbst leiser zu machen bzw. erst gar keinen Ton abzuspielen. Unten in der Taskleiste ist zwar das Symbol und ich kann es auch regulieren, aber sobald ich dies tue gibt er einen „Pling“ von sich und schraubt die Musik oder was auch immer gerade den Ton fabriziert wieder hinunter.

Kann mir jemand helfen? Wie gehorcht der Laptop mir wieder?

Liebe Grüße,
citymouse

Hallöchen,

ich habe folgendes Problem:
aus irgendwelchen Gründen hat man Laptop beschlossen die Musik
selbst leiser zu machen bzw. erst gar keinen Ton abzuspielen.

Entfernen Sie alle Viren und Malware.

Hallo,
Einstellungen kann man in der Systemsteuerung vornehmen. Schau einfach einmal. Allerdings, könnte auch ein Deinstallieren Systemsteuerung - Programme - Deinstallieren (vorher einmal notieren, wie das Teil heist und dann Googlen), danach Neu aufspielen. Oder Deine Soundkarte insgesamt hat schon Weihnachten und da wird ja eigentlich dezente ruhige Musik gespielt-Grins. Wenn das erste nix bringt, checken lassen.

wünsche schöne Vor-Weihnachtstage

sorry, keinen Plan!

Hi Citymouse,

den Tip mit der Systemsteuerung möchte ich nicht wiederholen… es gibt verschiedene Möglichkeiten an die Einstellungen der Soundkarte zu kommen. Eventuell ist ein Programm installiert, das mit den Treibern Deiner Soundkarte installiert wurde. Da könntest Du mal nachschauen, ob dort was verstellt wurde.
So wie sich das anhört, macht Deins Soundkarte aber ein „Fade out“. Diesen Effekt kenne ich so nicht, es sei denn du hast in Deinem Abspielprogramm in irgend welchen Einstellungen rumgeklickt und solch eine Funktion aktiviert.
Tritt der Effekt nur bei einem Programm auf? (z.B. Media Player, Winamp etc. ?) Oder tritt der überall auf? Damit könntest Du den Fehle reingrenzen: Trit der Fehler bei einem bestuimmten Programm auf, ist das der Auslöser, tritt der Fehler grundsätzlich auf liegt der Fehler in den globalen (Treiber) Einstellungen.

Viel Erfolg !!

Der kleine Tiger

Hallo citymouse.

Win7?!
Also ich geh mal davon aus , das du Win7 nutzt, da dieses OS gerne mal an der Lautstärke rumspielt.
Du kannst die autom. Volumeregelung ausstellen, im Soundmenü!

Grüße,
Oli