Mein kater pinkelt neben dem Fressnapf

Ich habe zwei Perser Kater .
Mein Kater Filou pinkelt neben dem Fressnapt. Ich weiß nicht warum er das macht. Am Katzenklo kann es nicht liegen , das Reinige ich jeden Tag. Pucki mein anderer Kater macht das nicht.
Habe mir vor einigen Wochen einen großen Teppich im Wohnzimmer angeschaft, und da Pinkelt Filou auch drauf.
Ich weiß nicht wie ich das mit Ihm in Griff kriegen soll.
Hat jemand von Euch irgend einen Vorschlag , wie ich das bei dem Kater abschaffen kann.
Oder hat jemand einen Rat mir dabei weiter zu helfen.
Würde mich freuen , wenn es eine Lösung des Problems gäbe.
Gru0 Pucki2010

Habe leider von Katzen keine Ahnung, es würde mich allerdings interssieren was passiert, wenn du mal den Fressnapf mit dem Katzenklo vertauscht!

Grüße
Cyclechicken

ich würde den kater einfach mal nach draussen setzen, wenn er das tut … ich finde eh, daß viele Menschen ihre Haustiere zu sehr auf den Thron setzen und wegen jedem kleinen „Wehwehchen“ gleich Alarm schlagen - mal salopp gesehen: „Das Katzenttier pinkelt dir in deine Wohnung und du fragst dich noch, was das arme Tierchen denn dazu veranlasst ?“ Oh das arme Tierchen - jetzt putz ich das Klo schon jeden Tag für das Tierchen und nun pinkelt es daneben (um mich zu ärgern)- was tun wir nur? Ist das wirklich so schwer, daß man hier im Internet nach einer Lösung fragen muss ? RAUS MIT DEM KATZENVIEH, wenn es danach schreit … Katzen tun sowas nicht unbewußt !!!

Ein Kollege von mir hatte auch mal so einen Kater und hat ihn rausgeworfen, wenn er sich nicht benommen hat. Das hat der Kater „geschlcukt“ und sein Verhalten geändert… klingt im ersten Moment vielleicht hart aber denk mal drüber nach :wink:

Vielleicht markiert der eine Perser sein Revier, stell doch mal 2 getrennte Fressnäpfe auf.

Keinen Plan, ich bin allergisch gegen Katzen - vielleicht ist die Katze allergisch gegen Sie?