Wie kann man eine Homepage erstellen

Hallo,

könnt ihr mir erklären wie man eine Homepage erstellt.

Danke

Gruß an alle

ja, man neme einen Editor oder am besten ein gute Programm wie Dream Weaver und legt los. Man sollte schon etwas Ahnung von HTML und Konsorten haben!
Als ganz so einfach ist das nicht. Es gibt aber Programme im Internet, da kann man ohne viel Hintergrundwissen loslegen. Kommt halt immer drauf an, für was man eine Homepage erstellen will.
Gruß

Ich bin zwar auch kein Profi, ich würde meine
Homepage über meinen Internet-Provider erstellen.
1&1 bietet dafür zum Beispiel einen Homepage-:Baukasten.
Denn der große Unterschied zwischen einer Datei
auf meiner Festplatte und der „selben“ Datei im
Internet ist die Verschlüsselung. Mit dem HTML-Code
kann dann weltweit jeder die von mir erstellte Seite
auch aufrufen. Dafür muß ich sie nach dem Erstellen
auf einen Webspace „hochladen“.
Auch das kann solch ein Homepage-Baukasten übernehmen.
Damit die Nutzer meiner Homepage mich aber leicht
finden können, läßt sich für diesen Webspace ein
Kurzname vereinbaren. Dieser wird Domäne genannt
und ist weltweit nur einmal vorhanden.
1&1 hat im Vertrag eine kostenlose Domäne enthalten.

Ich hoffe Dir für den Anfang geholfen zu haben.

Danke

Gruß an alle

Hallo auch,
falls die Homepage auch ins Internet soll - braucht man natürlich erst mal eine Domain und Platz auf einem Server. Hier wären z.B. 1und1, Strato usw. zu nennen.
Es gibt auch kostenlosen Speicherplatz im Netz
einfach mal googeln. Für die Erstellung der Homepage empfehle ich mal die Seiten von Selfhtml anzusehen.
Hier steht wirchlich alles drin was man braucht.
Viel Spaß damit
Wolfgang

Wie man eine Homepage erstellt.

Hallo, hast Du dich schon mal mit dem Thema beschäftigt? Sind die Grundlagen bekannt? Oder fangen wir bei „Null“ an?

Der Bereich Webseiten Erstellung ist schon recht umfangreich. Ein paar Infos von Dir wären nicht schlecht.

Was soll auf die HP ?
Privat oder gewerblich ?
Hast Du schon Webspace ?
Was ist ggf.schon an Software vorhanden ?

Wenn die Grundlagen geklärt sind, können wir gern Anfangen. Ich selbst habe schon einige ( private und gewerbliche ) HP`s „gebaut“… ist kein Hexenwerk. Das bekommst Du sicherlich auch hin. ( mal von Flash abgesehen. Hier ist schon einiges an Wissen nötig )

Beste Grüsse

Liebe/r a23,
das lässt sich leider nicht so kurz per Mail erklären. Wenn Du Dir ein wenig Mühe gibst, kannst Du alles im Web erfahren!

Herzliche Grüße und alle guten
Wünsche zu den Festtagen vom
Mundartpoet

Hallo,

obwohl es auch ohne geht, würde ich dir empfehlen
zuerst HTML zu lernen:

http://de.selfhtml.org/intro/index.htm

Hier noch eine nützlicher Link für den Anfang:

http://www.linkaufbau.de/eigene-homepage-erstellen.htm

Goolgle einfach mal nach HTML oder Homepage, oder
kauf Dir ein Buch über HTML. Ein komplette Anleitung würde hier den Rahmen sprengen. Viel Erfolg.

Hallo,

leider kann ich dieses nicht.

Gruß

Hallo,
ich empfehle diese Buch:
http://www.amazon.de/HTML-14-Tagen-Laura-Lemay/dp/38…

Kostet nur 3,50 € . Mit diesem Buch habe selbst angefangen.

Also wenn du keinerlei Erfahrung mit dem Erstellen von Homepages hast, empfehle ich dir http://www.npage.de
Da kannst du dir deine Homepage entweder kostenlos zusammen klicken oder schreibst sie in HTML. Du brauchst absolut keine Vorkenntnisse und die Anmeldung, Erstellung usw. ist absolut kostenlos!

Hallo,
ich habe nicht verstanden ob du ein CMS suchst oder nicht.
Ich habe eine Seite mit Editarea.de und kann dir die Seite nur empfehlen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Bye, Sabsi

Hallo, der Threat ist zwar schon ein bischen älter, aber ich will trotzdem mal auf die Frage eingehen. Es war noch nie so einfach wie heute eine eigene Website zu erstellen. Wie das geht, wird in einem kurzen Trainingsvideo erklärt. Abrufbar ist es unter http://www.magic-wordpress.de/sp - Nachdem man sich das Video anschaut, kann man die eigene Website wirklich innerhalb kürzester Zeit selbst zum laufen bringen.

Beste Grüße,
Julian

Ich habe meine Webgalerie zum Thema Berliner Staßenfotografie mit Jimdo erstellt. Für 5EUR im Monat bekommst du 5GB Speicherplatz, was bei herunterskalierten Bildern für tausende reicht. Innerhalb eines Tages war das erledigt, vorausgesetzt du hast dir vorher Gedanken über den Aufbau deiner Seite gemacht. Hier mal eine Beispiel für eine einfache web gallery.

http://www.uwe-norkus.de/

VG

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo also ich habe auch selbst eine Hompeage mit Wordpress erstellt - das kann ich dir nur empfehlen - es ist noch mehr möglich als Blogger von Google - und beides ist kostlenlos möglich

Ich habe dir mal einen gutes Tutorial rausgesucht:
Wordpress Tutorial