Warum erkennt Laptop Kamera nicht?

Ich habe folgendes Problem:
Ich will meinen aufgenommenen Film von meiner Kamera (SONY DCR-TRV25E) auf den Laptop (Acer Aspire 5740G/Win7)ziehen, um ihn zu schneiden. Schließe ich aber die Kamera per USB Kabel an den Laptop an, passiert nichts. Weder die Kamera erkennt irgendwas, noch der Laptop. Ich habe leider keinen Firewire Anschluss, das hat bei meinem alten PC vorher immer sper geklappt.
Ich hoffe mal, mir kann da jemand helfen.
Danke!

Hallo,
bin da nicht der richtige Ansprechpartner. Aber eventuell hast Du Glück?!?! Komme gerade von einem ähnlichen Problem, nur mit einem Drucker. Nach langem Experimentieren habe ich einfach den USB Stecker in einen Anschluß getan und schon funktionierte alles tadellos. Probiere es einmal aus, eventuell klappt das ja.
Ansonsten kann ich Die da nicht weiterhelfen. Falls so geklappt, dann mal kurz posten.
Danke und jetzt schon mal schöne Weihnachten

Ich kennen mich eigentlich nur mit Professionellem Equipment aus. Mir würde hierzu nur einfallen: Kamera in Play-Modus schalten und auf Speicherkarte zugreifen, wenn du überhaupt auf Speicherkarte oder Festplatte aufnimmst. Solltest du auf Tape aufgenommen haben, geht USB bei eigentlich allen Konsumergeräten nicht, sondern nur Firewire. Der USB ist meist nur für Datenübertragung.

Gruß

Hallo,
nach dem Hersteller Angaben verfügt die Kamera über eine USB Anschluss, Videoausgang, S-Video-Ausgang sowohl auch eine iLING (DV)-Eingang/Ausgang. Ich persönlich kenne die Kamera nicht, aber das Prinzip der Speicherung ist bei allem die gleiche.
Die Kamera zeichnet die Video Aufnahmen auf eine miniDV Kassette und Fotos auf eine Memory Stick. Standard mäßig kann man die Video Aufzeichnung Digital nur über den iLING oder Analog über cinch Video, S-Video auf dem PC übertragen. Der USB Anschluss hat Zugang nur in den Memory Stick für die Foto Übertragung oder Steuerung der Kamera über PC.
Somit, wenn du deine Kamera über USB Anschluss angeschlossen hast, kannst du keine Video Übertragen und die Kamera wird von der Schnitt Software nicht erkannt.
Wenn dein Laptop keinen iLING Eingang verfügt, prüfe bitte ob die Grafikkarte ein S-Video Eingang hat. Das ist die einzige Möglichkeit in deinen fall die Aufzeichnung in PC zu übertragen.
Möglich wäre natürlich auch,wenn du die Aufzeichnung in deine Alte PC überspielst und als AVI Datei dann in s Laptop importierst. (über DVD oder USB Stick).

Hallo,
ich denke dass es an dem USB Anschluss liegt. Ich habe noch nie gehört, dass man eine Videokamera über USB anschließ. das läuft immer über FireWire.

grüße
Mathias

hallo,
die neuste Sony Software installieren und im Menü des Camcorders nachprüfen, ob der USB-Port freigegeben ist!

Grüße,
Oli

Wahrscheinlich ist das fehlende Firewire-Kabel das Problem! Davon gehe ich
zumindest aus! Tut mir leid… :smile:

LG

Michael