Expertenwissen
Von: , 09.12.2010 17:26 Uhr
Hallo,

ich wohne in einer Wohnung, welche ich über eine Immobilien-Gruppe gemietet habe. Nun wollte mein "Vermieter" (Angestellter der Firma) mit Kaufinteressenten in die Wohnung. Mir wurde gesagt für mich ändert sich nichts und ich solle doch gerne lange hier wohnen bleiben. Dennoch klingt das ganze komisch.

Ich würde nun gerne wissen, wenn ich das bei einer Firma gemietet habe und diese dann die Wohnung als Kapitalanlage verkaufen, Kann der Käufer dann Eigenbedarf anmelden?

MfG, Tentacle

1 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach 16 Stunden 0 hilfreich
    Re: Weiterverkauf von Wohnung, Eigenbedarf?
    Na klar, wenn der Eigentümer tatsächlich Eigenbedarf an der Wohnung hat, kann er den auch anmelden und die Wohnung selbst (oder nahe Familienangehörige) beziehen.
Jetzt auf diese Frage antworten!