Mexiko

Meine bessere Hälfte und ich haben ins Auge gefasst über den Jahreswechsel evtl. nach Mexiko zu fliegen (anstatt wie sonst nach Gran Canaria)!

Meinn Mann war zwar schon öfters beruflich dort (VW, Puebla), kennt aber die Touristengebiete auch nur vom Hörensagen!

Sein Vorschlag war *Cancun* oder *Playa del Carmen*!

War da von euch schon mal jemand? Sind da nur *Bettenburgen* und *Massentourismus* oder gibts da z. B. auch Bungalows etc.?

Was ist dort abends los, ausser evtl. im Hotel?

Kennt Ihr vielleicht sogar gute Links?

Würd mich über jede Info freuen, entweder hier am Brett oder per E-Mail!

Danke
Marion

Hallo Marion,

Ich bin Oesterreicherin und lebe seit 26 Jahren in Mexico
Cancun ist empfehlenswert fuer: Luxushotel, im Dezember ist Hauptsaison und daher viel los, alles fuer die Touristen,ja und grosstails natuerlich im usa stil, denn frueher gab es dort ja nichts.
Ich bin gerade dabei, so etwas Aehnliches fuer eine andere Anfrage auszuforschen, denn was vor ein paar Jahren angeboten wurde, ist nicht unbedingt im Moment optimal. Als reinen Erholungsurlaub an phantastisch schoenem klaren Wasser ist die Karibe sehr empfehlenswert, auch fuer Taucher.
Von Land und Leute seht Ihr dort weniger als Deine „halbe Orange“ wie man zu der besseren Haelfte hier sagt, als er in Puebla, ich nehme an, sie haben ihn nicht im Werk eingesperrt, sondern zumindest das Stadtzentrum gezeigt!
Es gibt in nicht allzuweiter Entfernung von Cancun jedoch einiges von der Mayakultur anzusehen, wenn Euch das interessiert, aber die Hotelpreise in Cancun teuer sind, wuerde ich eher vorschlagen, die Reise anzuhaengen. Tulum ist schon hin und zurueck in einem Tag zu machen, aber bei Chichinitzá und der Hauptstadt von Yucatan Mérida wuerde ich nicht bloss eine Tagestour machen, egal ob mit Mietauto oder Autobusreise, nicht nur dass es anstrengend ist, man sieht dann ja kaum etwas.
fuer weitere Anfragen, koennt Ihr mich unter [email protected]
oder [email protected]
erreichen. Liebe Gruesse
Angelika, Colima, Mexico

Meine bessere Hälfte und ich haben ins

Auge gefasst über den Jahreswechsel evtl.
nach Mexiko zu fliegen (anstatt wie sonst
nach Gran Canaria)!

Meinn Mann war zwar schon öfters
beruflich dort (VW, Puebla), kennt aber
die Touristengebiete auch nur vom
Hörensagen!

Sein Vorschlag war *Cancun* oder *Playa
del Carmen*!

War da von euch schon mal jemand? Sind da
nur *Bettenburgen* und *Massentourismus*
oder gibts da z. B. auch Bungalows etc.?

Was ist dort abends los, ausser evtl. im
Hotel?

Kennt Ihr vielleicht sogar gute Links?

Würd mich über jede Info freuen, entweder
hier am Brett oder per E-Mail!

Danke
Marion

Hallo Angelika,

meine „halbe Orange“ *g* und ich bedanken uns für Deine Antwort.

Ich meld mich mal per E-Mail bei Dir.

Gruss

Marion

Sein Vorschlag war *Cancun* oder *Playa del Carmen*!

Hallo Marion,

ist natürlich sehr schwierig da etwas vorzuschlagen!
Angelika hat schon recht in ihrem Beitrag, aber wenn ich es vermeiden könnte würde ich nicht am Jahresende nach Cancun fliegen.
Ich habe zum Glück Freunde dort und wenn man sich auskennt ist es auch möglich Cancun preisgünstig zu überleben… ansonsten ist es auch für deutsche Verhältnisse sehr teuer!
Der Vorteil ist, dass es ab Deutschland Direktflüge dorthin gibt und kein Umsteigen in Mexiko Stadt nötig ist.

Besonders kommt es darauf an, WIE Ihr gerne Urlaub macht, ob es „pauschal“ ein soll und ob Ihr mit der Sprache klarkommt! Ob Ihr vorhabt ein Auto zu mieten und damit etwas mobiler seid oder Euch gerne am Hotelpool aalt. Ob es aktiv (Tauchen, Angeln, Tennis, Rafting…) sein soll oder eher gemütlich. Ob Strand angesagt ist oder auch Land geht

Es gibt für alles etwas!

Ich bin kein Freund der Nobelhotels und Bettenburgen und mein persönlicher Favorit ist Purto Escondido!

Auch die „Riviera Mexicana“ ist eine etwas ruhigere Gegend (nördlich von Veracruz)

Ganz egal wo Ihr auch bleibt, Archäoligie pur gibt es ausser in den Wüstengebieten im Norden überall…

Gruss aus Cholula/Puebla
(mit der grössten Pyramide der Welt)

Michael

Sein Vorschlag war *Cancun* oder *Playa del Carmen*!

Hallo Michael,
das ist aber erfreulich, eine verwandte Seele anzutreffen,

nach dem Namen zu schliessen, ist Dein Vater Deutscher und Deine Mutter Mexikanerin? Ansonsten haette ich ja gesagt, Du arbeitest bei VW…
Da Du also Cancun kennst, wuerde ich Dir gerne noch Fragen stellen, ich war naemlich vor 20 Jahren in Cancun und gerade in Bezug auf Riesenhotels hat sich das eher noch verschlechtert, in Puerto Escondido, ja das ist auch schon 19 Jahre her, damals gab es dort genau 2 Hotels und mein Mann traeumte von seiner Hippisaison direkt am Strand.
Wuerde mich freuen, wenn wir direkt in Kontakt kommen koennten, hier meine Adresse:
[email protected]
Schoene Gruesse von Angelika Schoedl de Arévalo
also Oesterreicherin, verh. mit Mexikanern

ist natürlich sehr schwierig da etwas vorzuschlagen!
Angelika hat schon recht in ihrem Beitrag, aber wenn ich es
vermeiden könnte würde ich nicht am Jahresende nach Cancun
fliegen.
Ich habe zum Glück Freunde dort und wenn man sich auskennt ist
es auch möglich Cancun preisgünstig zu überleben… ansonsten
ist es auch für deutsche Verhältnisse sehr teuer!
Der Vorteil ist, dass es ab Deutschland Direktflüge dorthin
gibt und kein Umsteigen in Mexiko Stadt nötig ist.

Besonders kommt es darauf an, WIE Ihr gerne Urlaub macht, ob
es „pauschal“ ein soll und ob Ihr mit der Sprache klarkommt!
Ob Ihr vorhabt ein Auto zu mieten und damit etwas mobiler seid
oder Euch gerne am Hotelpool aalt. Ob es aktiv (Tauchen,
Angeln, Tennis, Rafting…) sein soll oder eher gemütlich.
Ob Strand angesagt ist oder auch Land geht

Es gibt für alles etwas!

Ich bin kein Freund der Nobelhotels und Bettenburgen und mein
persönlicher Favorit ist Purto Escondido!

Auch die „Riviera Mexicana“ ist eine etwas ruhigere Gegend
(nördlich von Veracruz)

Ganz egal wo Ihr auch bleibt, Archäoligie pur gibt es ausser
in den Wüstengebieten im Norden überall…

Gruss aus Cholula/Puebla
(mit der grössten Pyramide der Welt)

Michael

Logo
Hallo Angelika!

nach dem Namen zu schliessen, ist Dein Vater Deutscher und
Deine Mutter Mexikanerin? Ansonsten haette ich ja gesagt, Du
arbeitest bei VW…

Beides falsch :wink:

Der entsprechende Nachnamesteil kommt von meiner kolumbianischen Frau und betr. Arbeit siehe u.a.:
http://www.ecotec2000.de

in Bezug auf Riesenhotels hat sich das eher noch
verschlechtert,

Na ja, hat auch was für sich: Dadurch dass die zona hotelera weit ausserhalb liegt ist es im Dorf etwas ruhiger geworden… Luxushotelgäste bewegen sich nicht weit vom Ort des Verbrechens, es sei denn sie werden im klimatisierten Bus abgeholt :wink:

in Puerto Escondido, ja das ist auch schon 19
Jahre her, damals gab es dort genau 2 Hotels und mein Mann
traeumte von seiner Hippisaison direkt am Strand.

Inzwischen ist dort schon was los, aber Mammuthotels fehlen zum Glück weiterhin :wink:
Das schöne dort ist, dass Du 200m läufst und mitten im Ort stehst!
Privatunterkünfte und Pensionen gibt es jede Menge!

Wuerde mich freuen, wenn wir direkt in Kontakt kommen
koennten, hier meine Adresse:

Nur zu: EInfach oben „email an Verfasser“ anklicken!

Liebe Grüsse
Michael