Expertenwissen
Von: , 14.12.2010 01:49 Uhr

Guten Abend,

Bei mir liegt gerade die CD mit Microsoft Office 2010 Professional.. nun weiss ich nicht welche Version ich installieren soll/darf... Kann mir jemand helfen bzw einfach erklären wie ich es rausfinden kann?

Gruss Nico

4 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach 7 Minuten 0 hilfreich
    Re: x64 oder x86 Version installieren? Brauche Hilfe!!
    Das liegt daran, ob Du einen 64-Bit oder einen 32-Bit Rechner hast (also ob die CPU 32-Bit oder 64-Bit Architektur hat).
    x86 ist die 32-Bit Version (klingt komisch, is aber so, das hat historische Gründe)
    x64 ist die 64-Bit Version

    Die 32-Bit Version (also x86) funktioniert auf beiden CPU-Typen, d.h. Du kannst auch auf einer 64-Bit CPU das 32-Bit Zeug installieren, weil CPUs abwärtskompatibel sind.

    Die 64-Bit Version (also x64) funktioniert nur, wenn Du einen Rechner mit 64-Bit Architektur (also 64-Bit CPU) hast. Ich persönlich würde ja vermuten, daß Microsoft so schlau war und beim Installationsversuch der 64-Bit Version auf einem 32-Bit Rechner einen Hinweis ausgibt. (Kann das nicht genau sagen, da ich selbst noch nie ein Windows installiert habe.)

    Es würde also helfen, wenn Du wüßtest oder sagen könntest, was für einen Rechner Du hast (bzw was für eine CPU drin ist).
  2. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
    Re: x64 oder x86 Version installieren? Brauche Hilfe!!

    Guten Abend,

    erklären wie ich es rausfinden kann?

    Gruss Nico
    ab 16 GB RAM und Quadcore die x64 Version
    sonst die x86 Version;

    die x64 Version kann mit Speichermengen umgehen, welche erst bei derart großen Dokumenten relevant ist, bei denen ein normaler Desktop PC bzw. Notebook mit 4 GB RAM nicht mehr ausreicht; nebenbei sind einige Teile in der x64 Version nicht vorhanden -> Synchronisation mit mobilen Geräten ist nur in der x86 Version implementiert;

    ist das Betriebssystem (Windows) 32-bit, kannst Du ohnehin nur die x86 Version vom Office installieren;
  3. Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
    Re: x64 oder x86 Version installieren? Brauche Hilfe!!
    Guten Morgen,

    64 bit Prozessor: x64 version
    32 bit Prozessor: x86 version

    kommt auf deinen prozessor drauf an.
    office meldet sich jedoch selbst, ob das office passt oder nicht, sprich wenn du die x64 versuchst an einem x86 PC zu installieren.

    und nur so als tip: http://www.gidf.de/

    LG
  4. Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich
    Re: x64 oder x86 Version installieren? Brauche Hilfe!!
    Windows-Taste+Pause drücken. Damit kommst Du in die Systemeigenschaften->System. Dort sollte irgendwo Windows ... x64 stehen, falls das System mit 64Bit läuft, sonst läuft es mit 32Bit/x86.
    Ansonsten einfach die Installation ausprobieren, das Setup sollte das auch selber raus finden können...

    Viel Erfolg
    Jetzt auf diese Frage antworten!