Dsl Kündigung vodafone

Hallo,
ich habe vor knapp 3 1/2 Monaten meinen DSL Vertrag bei Vodafone per Einschreiben fristgerecht gekündigt.
Anschließen kam von der Servicestelle ein Brief, indem mir ein Angebot gemacht wurde und ich solle mich bitte melden.
Auf diesen Brief habe ich nicht reagiert.

Mein Anschluss sollte zum 30.11.2010 bereits gekündigt worden sein.
Nach mehreren Anrufen in der Kundenhotline fand ich heraus, dass meine Kündigung zwar bei Vodafone eingegangen aber immer noch nicht verarbeitet worden ist.
Mein Kündigungsschreiben wurde bei Vodafone unter Kundenbeschwerde und nicht unter Kündigung eingespeichert.
Ich habe bereits dreimal bei der Kundenhotline angerufen und warte vergeblich auf eine Antwort oder Rückruf seitens Vodafone.
Die Abbuchung von Dezember wurde bereits von meinem Konto abgebucht.
Da ich diese Woche ausziehe und den DSL Anschluss nicht mehr brauche, sehe ich nicht ein, weiter dafür zu bezahlen, da ich fristgerecht gekündigt habe.

Wie kann und soll ich da vorangehen?
Soll ich die Lastschrift zurückgeben?
Wie schaut die Rechtslage aus?

Vielen, vielen Dank vorab für eure Hilfe!!

Hi,
da ich in der Technik arbeite kann ich das leider nicht bearbeiten aber wenn du mir die kundennummer oder festnetz-telefonnummer gibts schau ich nachher gerne mal nach.
grundsätzlich gilt, vertragslaufzeit ist einzuhalten, ein umzug ist kein kündigungsgrund: http://www.heise.de/newsticker/meldung/BGH-Umzug-kei…
wenn ich mir die vertragsdaten anschaue kann ich mehr sagen.
gruß
snake77

Hi,
schon mal vielen Dank für deine Hilfe.
Es geht auch nicht um die Kündigung zwecks Umzug. Ich habe schon fristgerecht gekündigt und das nicht wegen Umzug.
Meine Kundennummer lautet 001913855912.
Vielen Dank

Guten Tag,

schön, dass ich nicht alleine bin. Ich hab meinen Anschluss vor fast 6 Monaten gekündigt, da ich 300 km weit weggezogen bin. Aus Kulanz wurde mir gestattet früher, als üblich aus dem Vertrag auszutreten aufgrund enormer Verbindungsprobleme und ständiger Ausfälle. Daraufhin habe ich die 1. Kündigungsbestätigung erhalten, bekam aber weiterhin Rechnungen… Bei jeder neuen Rechnung blieb der Griff zum Telefon nicht aus, und mir wurde ständig mitgeteilt, dass es wohl ein Fehler im System sei und die Abschaltung auf einen späteren Zeitpunkt datiert worden sei, ich das aber quasi ignorieren soll und mir die Rechnung wieder gutgeschrieben wird. Mittlerweile habe ich schon die 4! Kündigungsbestätigung bei mir Zuhause und vor ca. 5 Tagen kam wieder einmal Post von Vodafone mit dem Inhalt :„Ihr DSL Anschluss existiert nicht mehr. Wie vertraglich vereinbart, richten wir das Surf-Sofort-Paket UMTS für Sie ein.“ monatliche Kosten: 19,99 in den ersten 12 Monaten, danach 29,95 ! Was bitte soll ich damit? 1. Habe ich diesen Tarif nie bestellt, 2. wohne ich seit fast einem halben Jahr nicht mehr dort, 3. habe ich den gesamten DSL Vertrag gekündigt und ja mittlerweile auch schon 4 Bestätigungen erhalten. Heute geht jetzt der letzte Widerspruch an Vodafone raus. Sollten die Probleme damit nicht geklärt sein, bleibt mir nichts anders übrig, als den gesamten Schriftverkehr meinem Anwalt zu übergeben. Das hat nichts mehr mit schlechtem Service zu tun, das grenzt an Betrug !!

Noch etwas zu deinem Lastschriftverfahren:

Setze ein Schreiben auf, indem steht, dass du dein Einverständnis für dieses Lastschriftverfahren nicht gibst/widerrufst, wie auch immer und sende das am besten via Einschreiben MIT Rückschein an Vodafone. Sonst heißt es in diesem Schuppen wieder, es sei nichts eingegangen, Sie wüssten von nichts. So hast du wenigstens etwas gegen die in der Hand. Sollte Sie dann weiterhin von deinem Konto einziehen, würde ich die Lastschrift zurückbuchen und die Sache ggf. einem Anwalt übergeben oder einfach mal einen Spaziergang zur Verbraucherzentrale machen.

Hallo,

das scheint bei diesen Anbieter jetzt wohl ein normales Vorgehen zu sein.

Auch ich hatte die Absicht zum 08.06.2011 (Ende der 24-monatigen Laufzeit) den DSL-Anschluss von Vodafone zu einem anderen Anbieter zu verlegen. Den Antrag inklusive Kündigungsvollmacht und Rufnummernportierung reichte ich beim neuen Anbieter am 02.03.2011 - also 3 Monate und 5 Tage vorher - ein. Die Kündigungsbestätigung von Vodafone erhielten wir auch - zum 08.06.2012!

Nach mehreren Telefonaten mit der Kundenhotline von Vodafone erfuhr ich (anscheinend durch einen Versprecher), dass die Kündigung am 03.03.2011 bei Vodafone bereits eingegangen ist… es scheint als ein ganz miese Geschäftspraxis in diesem Unternehmen zu sein die Kündigungen nicht sofort zu bearbeiten und somit die Kündigungsfrist zu übergehen. Der Kunde ist am Ende der Leidtragende und noch einmal 12 Monate im Vertrag gefangen.

Mein Fazit bezüglich Vodafone:

FINGER WEG!!! Man hat nichts als Ärger, schlechten Support, schlechte Gesprächsqualität, Unterbrechungen der DSL-Leitung und muss dafür noch sehr hohe Preise zahlen. Am Ende wird man als Kunde noch ver*****!

Gleiches Problem hier: Wir waren nie richtig Kunde bei Vodafone, wollte es aber werden (jetzt natürlich nicht mehr). Vodafone vergisst schlichtweg ein Jahr lang die Kündigung beim alten Anbieter, vergisst die Portierung, schaltet aber trotzdem den Anschluss. Also fristlose Kündigung, die wird auch akzeptiert und die Bestätigung liegt schriftlich vor. Trotzdem kommen seitdem monatlich Rechnungen. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll… was war denn eure „Lösung“? Was habt ihr seitdem unternommen?