Kann man zu einer Gebäudeversicherung noch

… eine Leitungswasserversicherung abschließen, wenn nur drei viertel der Eigentümer damit einverstanden sind? Danke im Voraus

Das ist eine juristische Frage. Ich empf. einen Juristen zu kontaktieren.
Üblicherweise beschließt die Eigentümergemeinschaft über solche Änderungen. Wie das im konrekten WEG-Vertrag geregelt ist (welche Mehrheitrsverhältnisse erfüllt sein müssen) kann ich nicht sagen…schauen Sie doch mal in diesen Vertrag.

Das ist eine Frage welche die WEG im Innenverhältnis und damit die entsprechenden Gesetzesregelungen ebtrifft. ggf. ist eine Versicherung bereit, eine einzelne Wohnng zu versichern, wa sich für recht unwahrscheinlich halte. Unabhängig hiervon wäre der Verzicht ausgerechnet auf eine LW-Versicherung ausgesprochen dumm.

Grüße

… eine Leitungswasserversicherung abschließen, wenn nur
drei viertel der Eigentümer damit einverstanden sind? Danke
im Voraus