Homepage veröffentlichen?

Bevor ich mir jetzt die Mühe mache und mithilfe des Editors eine Homepage selbst schreibe wollte ich mal fragen wie man dies nachher veröffentlichen kann? Kann ich mir dann meine Webspace bei gewissen Providern kaufen und diese dann dort einbringen oder geht dies erst wenn ich schon einen Webspace habe und muss die Homepage dann erst schreiben um diese zu veröffentlichen? Ist es egal welchen Editor man benutzt, gibt es da Qualitätsunterschiede? Wenn ja welcher ist der Beste?

Lg (bin noch Anfänger)

Hallo,

sobald du Webspace hast, kannst du dort veröffentlichen was du willst (außer du willst z.B. eine Datenbank haben und der Provider bietet sie in deinem Paket nicht an).
Du bekommst normalerweise einen ftp-Zugang zu deinem Server und kannst deine Daten darüber auf deinen Webspace hochladen. Manche Provider machen das vielleicht auch über ein eigenes Webinterface.

Ich gehe mal davon aus, dass du einen kostenlosen oder -günstigen Editor suchst. Ich persönlich benutze Dreamweaver und bin sehr zufrieden damit. Ist aber nicht ganz billig.
NVU finden viele gut. Einfach mal mit Google nach html Editor suchen und testen, was dir am ehesten zusagt.

Gruß,
Booze

Hallo,

Bevor ich mir jetzt die Mühe mache und mithilfe des Editors
eine Homepage selbst schreibe wollte ich mal fragen wie man
dies nachher veröffentlichen kann?

Mit einem sogenannten FTP-Programm wie z.B. Filezilla http://www.filezilla.de/.

Kann ich mir dann meine

Webspace bei gewissen Providern kaufen und diese dann dort
einbringen oder geht dies erst wenn ich schon einen Webspace
habe und muss die Homepage dann erst schreiben um diese zu
veröffentlichen?

Du kannst die Seiten grundsätzlich auf Deinem heimischen Computer anschauen.

Ist es egal welchen Editor man benutzt, gibt

es da Qualitätsunterschiede? Wenn ja welcher ist der Beste?