Homepage veröffentlichen?

Bevor ich mir jetzt die Mühe mache und mithilfe des Editors eine Homepage selbst schreibe wollte ich mal fragen wie man dies nachher veröffentlichen kann? Kann ich mir dann meine Webspace bei gewissen Providern kaufen und diese dann dort einbringen oder geht dies erst wenn ich schon einen Webspace habe und muss die Homepage dann erst schreiben um diese zu veröffentlichen? Ist es egal welchen Editor man benutzt, gibt es da Qualitätsunterschiede? Wenn ja welcher ist der Beste?

Lg (bin noch Anfänger)

Hallo,

sobald du Webspace hast, kannst du dort veröffentlichen was du willst (außer du willst z.B. eine Datenbank haben und der Provider bietet sie in deinem Paket nicht an).
Du bekommst normalerweise einen ftp-Zugang zu deinem Server und kannst deine Daten darüber auf deinen Webspace hochladen. Manche Provider machen das vielleicht auch über ein eigenes Webinterface.

Ich gehe mal davon aus, dass du einen kostenlosen oder -günstigen Editor suchst. Ich persönlich benutze Dreamweaver und bin sehr zufrieden damit. Ist aber nicht ganz billig.
NVU finden viele gut. Einfach mal mit Google nach html Editor suchen und testen, was dir am ehesten zusagt.

Gruß,
Booze

Hallo,

Bevor ich mir jetzt die Mühe mache und mithilfe des Editors
eine Homepage selbst schreibe wollte ich mal fragen wie man
dies nachher veröffentlichen kann?

Mit einem sogenannten FTP-Programm wie z.B. Filezilla http://www.filezilla.de/.

Kann ich mir dann meine

Webspace bei gewissen Providern kaufen und diese dann dort
einbringen oder geht dies erst wenn ich schon einen Webspace
habe und muss die Homepage dann erst schreiben um diese zu
veröffentlichen?

Du kannst die Seiten grundsätzlich auf Deinem heimischen Computer anschauen.

Ist es egal welchen Editor man benutzt, gibt

es da Qualitätsunterschiede? Wenn ja welcher ist der Beste?

Die letzte Frage vergess am besten erstmal GANZ schnell wieder (gerade hier in diesem Forum). man sucht sich genau wie jedes andere programm das Tool aus mit dem man am besten arbeiten kann. Ich würde nvu bzw. Kompozer empfehlen http://www.nvu-composer.de/.

Gruß
h.

Moin,

Kann ich mir dann meine
Webspace bei gewissen Providern kaufen und diese dann dort
einbringen

Klar.

oder geht dies erst wenn ich schon einen Webspace
habe und muss die Homepage dann erst schreiben um diese zu
veröffentlichen?

In welcher Reihenfolge Du das machst, ist egal. Aber veröffentlichen kannst Du natürlich nur, wenn Du einen Webspace hast. Auf dem eigenen Home-PC wirst Du sie nicht anbieten wollen.

Ist es egal welchen Editor man benutzt, gibt
es da Qualitätsunterschiede? Wenn ja welcher ist der Beste?

Ja, ja und keiner bzw. alle.

Jeder wird Dir was anderes sagen bzgl. Editor. Du solltest nur einen wählen, wo Du Deinen Code selber schreiben kannst und keinen Code Generator, weil das Ergebnis meist haarsträubend ist. WYSIWYG-Editoren z.B. können überhaupt kein HTML, sie können den Sinn von HTML nicht ohne Dich umsetzen.

Für den Anfang reicht auch Notepad unter Windows oder vi unter Unix. (vi gibts auch für Windows, ich benutze den jetzt seit 20 Jahren).
Gewisse HTML-Editoren sind auch nicht mehr als Texteditoren mit Syntax Highlighting (d.h. die zeigen Dir an, wenn Du Fehler machst).

Grüße,
-Efchen

Hi Ines,

es gibt mittlerweile auch Anbieter mit kostenlosem Webspace. Ich habe da vor kurzem von Magix was entdeckt auf www.magix-online.com. Wenn man sich dort registriert (kostenlos), bekommt man 500 MB Webspace mit FTP Zugang. Man kann also Webseiten hochladen und dort kostenlos hosten. Alternativ zur FTP Geschichte ist da auch ein Webeditor drin (Magix Website Maker), mit dem ich aktuell meine Webseite baue. Bislang habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Wie gesagt, schau einfach auf der oben genannten Webseite vorbei und informiere Dich. Vielleicht ist es ja was für Dich.

LG, Rolli