I phone in USA kaufen?

Fliege in wenigen Tagen nach New York. Hätte gerne ein i-phone. Frage: Ist es ratsam, dort ein i-phone zu kaufen. 1) Ist es in USA bedeutend preiswerter als in Deutschland 2) Gibt es nicht gebrandede i-phones dort? 3) Kann ich ein US i-phone auch hierzulande mit jeder SIM-Card nutzen? Vielen Dank!

Hi Tom,

ich kann es nicht belegen, aber ich habe gehört, dass Du eine Aktivierung vornehmen musst mit diesem Teil. Diese soll nicht funktionieren, wenn Du es in den USA erwirbst und es hier betreibst.

Wie gesagt: Diese Aussage ist mit Vorsicht zu genießen, solltest Du aber im Hinterkopf behalten und weiter recherchieren.

Ro

NACHTRAG:

Frag doch einfach mal direkt beim APPLE/IPHONE-Support nach.
Vielleicht können die die Frage beantworten.
Es kann aber sein, dass Du nur die Antwort bekommst, dass keine Informationen vorliegen, da es nunmal Produkte für EMEA und non-EMEA gibt.

Ro

Ein gekauftes Handy sollte im Laden ohne SIM-Lock ohne Vertrag gekauft werden, dann geht es auch in Deutschland.
Bei einem Kauf mit einem Vertrag zusammen ist es immer mit SIM-Lock.

Was den Preis angeht: Es ist nur billiger wenn man es am Zoll vorbei geschmuggelt bekommt. Mit Zoll und Steuer ist es genau so teuer oder sogar teurer als in Deutschland. Also bitte vorher durchrechnen ob sich das wirklich lohnt.

Also Preise, Freigrenze, Zoll, Steuer recherchieren.

Ronny, vielen Dank für die Antwort, Gruß Tom

Hallo,

ich war letzte Woche in den USA und habe da natrürlich auch mal nach Apple Produkten geschaut. Apple vertreibt in den USA das Iphone immer noch exklusiv mit ATT, was es schwierig macht überhaupt simlockfreie Geräte zu finden. ICh habe dann mal preistechnisch recherchiert und genau wie die anderen schon sagen herausgefunden, dass es selbst wenn man den Zoll nicht zahlen muss in Großbrittanien oder Frankreich günstiger ist. Frankreich liegt man glaube ich bei 16 GB unter 600€ mittlerweile.

Schau mal auf den Appleseiten .uk und .fr nach. Ansonsten wenn du es bei o2 mit Vertrag kaufst ist es ohne Simlock und bei Apple.de ganz ohne Vertrag mit am günstigsten in Deutschland.

Frohe weihnachten wünsche ich!

Vielen Dank Florian & auch fröhliche Weihnachten! Herzlicher Gruß Tom

Hi Tom,

ich kann es nicht belegen, aber ich habe gehört, dass Du eine
Aktivierung vornehmen musst mit diesem Teil.

Das stimmt.

iese soll nicht
funktionieren, wenn Du es in den USA erwirbst und es hier
betreibst.

Das ist Unsinn. In D sind reichlich iPhones aus dem Auslandf in Betrieb.

Wie gesagt: Diese Aussage ist mit Vorsicht zu genießen,
solltest Du aber im Hinterkopf behalten und weiter
recherchieren.

Weder mit Vorsicht noch sonstwie genießen und schnell wieder vergessen, weil völliger Quatsch.