Wieviel Bruttoverdienst hat man bei

… Entgeltgruppe S02 im öffentlichen Dienst in Bayern? Ich habe einen Änderungsvertrag erhalten. Jetzt steht dort, dass ich in der Entgeltgruppe S02 eingruppiert wurde. Es steht in diesem Vertrag kein Bruttoverdienst o.ä. Ich arbeite in der Hausaufgabenbetreuung in der Grundschule und mein Vertrag läuft über die Stadt. Bevor ich den Vertrag unterschreibe, wüsste ich natürlich schon gerne, wie hoch mein Brutto-/Nettoverdienst ist. Im Internet finde ich keinen Hinweis auf die o.g. Entgeltgruppe. Wer kann mir helfen??

Sorry, aber in Bayern kenne ich mich dann so speziell auch nicht aus. Da du aber schon dort zu arbeiten scheinst, warum fragst du nicht einfach euren Personalrat oder einen Gewerkschaftsvertreter vor Ort?

Kann ich so leider nicht beantworten. Google doch mal „Gehaltrechner“ und dazu TVL / TVöD. Es gibt sone Gehaltsrechner, die rechnen Dir Dein genaues Gehalt abzgl. Kirchensteuer, Versicherung und so weiter aus. Da kannst Du dann auch genau das Bundesland und so weiter auswählen.

Hallo,

es muss auf der letzten Gehaltsabrechnung ein Amt stehen, das die Bezüge berechnet. Man kann nicht seriös beantworten, was der Nettoverdienst ist. Das kann nur das entsprechende Amt, da dafür eine Rolle spielt, ob man verheiratet ist, welche Lohnsteuerklasse, Anzahl der Kinder und Zugehörigkeit und Anrechnung dieser Zeit zu öffentlichen Dienst! Also am besten dort berechnen lassen und vorher nichts unterschreiben!!! Vielleicht ist ja das bayrische LANDESAMT FÜR FINANZEN? Das kann man googeln.

VG,
J.K.

Hallo diabolo007,

tut mir leid da kann ich Dir nicht helfen.

Sprich am Besten mal Euren Personal-/Betriebsrat oder den Arbeitgeber an. Die müssten Dir weiterhelfen können.

-) Charlie80

… Entgeltgruppe S02 im öffentlichen Dienst in Bayern?

Hallo diabolo007 - ich bin kein Experte, aber ich an Deiner Stelle würde mal unter www.oeffentlicher-dienst.info, vielleicht hilft Dir das ja weiter.