Wo ist die IP Forum Seite geblieben

Seit einigen Tagen ist die beste und meiner Meinung nach die einzige Seite für VOIP /FritzBox verschwunden. Weiß jemand von euch wo sie ist ?
www.ip-phone-forum.de

Seit einigen Tagen ist die beste und meiner Meinung nach die
einzige Seite für VOIP /FritzBox verschwunden. Weiß jemand
von euch wo sie ist ?
www.ip-phone-forum.de

Diese Meldung kommt beim Aufruf der Seite:
Das IP-Phone-Forum wurde gehackt!

Liebe IPPF-Nutzer,

leider ist unser Forum gestern Abend gehackt worden und erst mal offline. Dabei wurde ein Rootkit installiert.

Wir bereiten nun die notwendige Neuinstallation vor, um es wieder sicher in Betrieb zu nehmen, können allerdings noch nicht abschätzen, wie lange es bis dahin noch dauern wird.

Dringende Bitte an alle:

Wenn Ihr hier ein Login verwendet, also Benutzername und Passwort, den Ihr auch für andere Dienste nutzt, ändert das Passwort dort bitte umgehend! Wir können nicht sagen, welchen Schaden das Rootkit konkret noch verursacht hat.

Wir bitten vielmals um Nachsicht für diese Unanehmlichkeiten. Weitere Infos folgen.

Oder auch: Twitter und facebook ; Suche: ippf .

Euer

IPPF-Team

Weiß jemand von euch wo sie ist ?
www.ip-phone-forum.de

Nö. Wusste gar nicht dass es die gibt - da war ich noch nie drauf.

Gruß und einen Guten Rutsch, Ulli

Seit einigen Tagen ist die beste und meiner Meinung nach die
einzige Seite für VOIP /FritzBox verschwunden. Weiß jemand
von euch wo sie ist ?
www.ip-phone-forum.de

Hallo innocentia,
der Meldung nach ist der Web-Server ausgefallen.
Vielleicht geht der nach den Feiertagen wieder. Sonst gibt es noch www.dsl-forum.de
Gruß
andi

Seit einigen Tagen ist die beste und meiner Meinung nach die
einzige Seite für VOIP /FritzBox verschwunden. Weiß jemand
von euch wo sie ist ?
www.ip-phone-forum.de

Die Seite ist gehackt worden und wird derzeit neuinstalliert.

Hi, ich habe gelesen, dass es einen Hackangriff gab.

Wir sollten uns etwas gedulden.

Die Seite wurde, wie dort geschildert, gehackt.

Was für ein Problem hast du denn? Vielleicht kann Dir unabhängig von diesem Forum geholfen werden.

Gruß

Hallo innocentia,

die Seite wurde vor einigen Tagen gehackt und und ist seitdem bis auf weiteres offline. Da auf deren Server ein RootKit installiert wurde, ist eine Neuinstalaltion der Server notwendig. Einfach ab und zu mal auf die Seite drauf gehen und schauen, ob sie wieder online ist.

Ciao und guten Rutsch ins neuen Jahr 2011.

Björn

Seit einigen Tagen ist die beste und meiner Meinung nach die
einzige Seite für VOIP /FritzBox verschwunden. Weiß jemand
von euch wo sie ist ?
www.ip-phone-forum.de

Seit einigen Tagen ist die beste und meiner Meinung nach die
einzige Seite für VOIP /FritzBox verschwunden. Weiß jemand
von euch wo sie ist ?
www.ip-phone-forum.de

Aufgrund eines erfolgreichen Angriffes auf deren Server (Installation eines Rootkits) wurde das Forum vom Netz genommen. Meiner persönlichen Meinung nach ist das sehr verantwortungsvoll, damit kein weiterer Schaden aufgrund ausgespähter Passwörter entsteht. Bitte ändere in jedem Fall Dein Passwort, sobald das Forum wieder online ist und -falls Du dieses Passwort auch woanders benutzt- auch auf allen anderen Plattformen.

Hallo,
hat sich das geklärt? Habe allerdings auch keinen Schimmer.
Grüße und ein schönes Wochenende