Expertenwissen
Von: , 19.07.2009 14:57 Uhr
Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,

ich habe einen Ford Mondeo, Baujahr 1997. Hier ist es manchmal so, das mein tacho während der Fahrt auf Null fällt und nach einer gewissen Zeit leuchtet erst die Tankanzeige auf und dann funktioniert mein Tacho wieder.
Was kann das sein?

2 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Mondeo
    Hallo!

    Da die Tachos meines Wissens schon elektronisch sind kann es ein Kontaktproblem am Zentralstecker der Einheit sain, oder das Zentralsteuergerät will nicht mehr so wie es soll. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Mondeo
      Wenn es das Zentralsteuergerät ist, wo finde ich es und kann ich es selbst austauschen? [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]