Wie bekomme ich meine Haare schonend wieder blond?

Liebe/-r Experte/-in,

vorab gesagt ich bin selbst Friseur aber an mir selbst gerade total ratlos:frowning:
Also jetzt mein Problem:
Ich habe eigentlich schon alle Haarfarben durch aber das was ich jetzt aufn kopf hab damit freunde ich mich bestimmt nicht an.-(
Zu meiner Haarfarbengeschichte: Ich hatte immer recht langes dunkles Haar (4er Tonhöhe) und wollte vor knapp zwei Jahren unbedingt blond werden, egal wie das hat meine damalige Kollegin auch super hinbekommen…zwar war danach nur noch ein kinnlanger bob übrig aber das war mir egal die waren blond:smile:
Damals habe ich immer einfach die ansätze mit 3 oder 6% blondiert und die wurden richtig schön hellblond.Nun habe ich seit einen guten jahr den Salon gewechselt und irgendwie seitdem nicht mehr das ultimative erreicht:frowning:Hatte in letzter Zeit immer blonde Strähnen mit Schwarzkopf Blonde extrem Aufheller Plus, weil mit der Blondierung aus dem Salon meine Haare maximal auf eine 8er Höhe kamen. Das ging halt gut bis vor einer Woche,da war ich bei meiner Kollegin Haare färben (ich sollte spätestens jetzt anmerken das ich schwanger bin und aufgrund dessen eigentlich nur blonde Strähnen machen wollte!!).
ach ja und mein Haar ist jetzt fast schulterlang und es soll auch so bleiben eher noch länger also die extreme Variante fällt mi der Schwangerschaft und dem Haarwachsvorsatz aus!
Also haben wir wieder blonde strähnen gemacht wie gehabt mit der Schwarzkopf farbe die ja immer super geworden ist…die ganze sache hat mindestens eine Stunde gewirkt danach hat meine Kollegin die Farbe abgespült und schon gemeint der Ansatz sei trotzdem extrem gold…Klasse…Also hat sie etwas zum abmattieren drüber gemacht (goldwell 10v+9gb+2%) da waren die längen und spitzen silber bis violett und der Ansatz immernoh gold…Wir haben dann die Haare erstmal getrockent und jetzt im nachhinein war das blond gut bzw ok…aber scheinbar die Hormone oder meine kollegin die mir eingeredet hat es wäre extrem golden…auf jeden fall fand ich es dann auch schlimm und wollte lieber eine etwas dunklere Tönung drüber haben als so rauszugehen also haben wir etwas in der 7er 8er Höhe genommen (7npb+8npb goldwell+7nn+4%) das ganze schön einwirken lassen… abgespült…ganz schlimm…Ansätze ein recht unschönes Goldblond und die Längen und Spitzen schön aschig grün:frowning: also wirklich grün und echt fleckig:frowning: Jetzt war mir eigentlich alles egal.Also haben wir zu Elumen gegriffen auf einer 6er höhe also noch dunkler…Ansatz 6BG,Längen und Spitzen 6BK…schön einwirken lassen,abgespült…bombenfarbergebnis muss ich zugeben nur mir persönlich viel zu dunkel und viel zu rot…sieht aus wie naturrotes haar…und ich finde es steht mir absolut nicht! Inzwischen habe ich meine Haare zweimal gewaschen und die gleichmäßigkeit lässt nach,es wird wieder etwas grünlich in den spitzen…übernächste woche habe ich wieder einen termin bei meiner Kollegin…jetzt meine Frage wie werde ich wieder schön blond ohne das meine Haare komplett im eimer sind, die brechen momentan schon sehr ab und das trotz absolut für schrotthaar geeignete Pflege:smile:…

Ich hoffe mein Kopf kann gerettet werden. Vielen Dank im vorraus…
LG nicole

Hallo Nicole,

da die Haare jetzt schon abrechen, würde ich die Finger davon lassen, lieber nun einen schönen Ton im 6-7 Bereich suchen und die Hare sich erst mal erholen lassen.
Gruß Christian

hallo,
das du friseur bist sollte die sache ja einfacher machen…
das missverständnis fängt aber bei der fachlichen bezeichnung von farbe oder tönung an…tönung ist nur was ohne h2o2 geht…

du hast dein haar mehrmals gefärbt und auch blondiert…zuserst strähnenweise und nun total…

da ist jetzt vorsicht geboten…am besten den blonden farbwunsch noch mal überdenken und die farbe die dir beim waschen aus dem haar verloren geht durch echte tönung ersetzten…z.B. symbio von L´Oreal kann man auch mal ein paar tropfen in das Shampoo oder in eine Kur machen…

alles andere gefährdet deine haare total…

um dich besser beraten zu können müsste man dein haar sehen und fühlen können…

am einfachsten ist es wenn du mal anrufst…morgen hab ich ab 14.00uhr frei…oder sonst mal…06838 2609

und noch eins…dunkle haarfarben sind gesundheitlich nicht unbedenklich…da würde ich die finger weg lassen…gerade in der schwangerschaft…

grüße peter

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, wenn ich Dich und deine Haare sehe. Suche am besten einen Friseur vor Ort auf.

Liebe Nicole,
ob Elumen auf Persulfate/Blondierung reagiert oder ob es einen speziellen Farblöser für Elumen gibt, weiss ich nicht.
Eine Tönung bekommst Du in der Regel nur sofort nach der EWZ mit Blondierung wieder raus.
Später hellst Du damit nur deinen Naturton auf. Die Tönung gibt dann unkontrollierbare Farbrichtungen.
Oder Du nimmst eine 3 % Blondiermischung für den Ansatz und für die Längen eine 9% Blondiermischung . 2 cm 3% (Ansatz) den Rest mit 9%. Benutze eine Folie und schliesse diese 2 mal. Einmal um die 9%ige Lösung zu schliessen und 1 mal um den Ansatz 3% abzu decken. Bei kontrollierter
Anwendung bekommst Du wieder blonde Strähnen ohne Goldanteil.
Viel Erfolg und vielleicht lässt Du Dir den Bob ruhig noch eimal schneiden.
Den Haaren zuliebe
Markus

Hallo Nicole,
Du solltest Dich mal nach einem Friseur umschauen,
der das Sortiment von der Firma Redken führt,
Pflege,Farben und Strähnchenpulver megageil,
besonders schonend und bringen tolle Ergebnisse
LG italien6363

Moin :smile:
sorry! - Als Friseur … so eine Aktion???
Der Kopf kann (/hoffentlich) noch gerettet werden :wink: Bei den Haaren sehe ich eher schwarz! (im wahrsten Sinne des Wortes)

Mit Schwarzkopf-Farben kenne ich mich zudem nicht aus, so daß ich mich dabei nicht kompetent fühle.

Es tut mir leid, daß ich nicht weiterhelfen kann.
MfG Barbara

hallo,

du arme ;-(

also du hast zwar alles sehr ausführlich beschrieben,
aber ohne es zu sehen ist es eigentlich unmöglich darauf zu antworten.

zuallererst muss auf jeden fall ein stück abgeschnitten werden,
vor ab gibt es nur 2 möglichkeiten:

blondierwäsche um sämtliche pigmente wieder rauszubekommen und danach das ergebnis demensprechend
einpigmentieren (sollte wirklich nur ein absoluter Färbe- Fachmann machen)

oder

ein painting machen,
das ist eine strähnentechnik die ins haar gemalt wird (kann leider nicht jeder)
dazu nimmt man die speziellen produkte von wella…
damit schafft man ein einigermaßen gutes ergebnis,
nach 2-3 anwendungen innerhalb ca. 4 monaten hast du eine topfarbe,
und nach dem 1 mal schon eins womit du ohne probleme auf die strasse kannst!

Ich würde, wärst du meine kundin variante 2 nehmen, und je nachdem
wie kaputt die haare sind danach schneiden,
da wirst du wohl nicht drum rum kommen!

Kleiner tip für die zukunft: immer erst haare trocknen und bei tageslicht anschauen!

Freundliche grüße

petra