Expertenwissen
Von: , 05.01.2011 23:50 Uhr

Hallo,
Meine Xbox 360 pro 60gb piept seit letzter zeit, ziemlich nervig und hört sich auch nicht gesund an.
Dann hat sie 2 mal nach dem Start ziemlich stark vibriert.
Was stimmt mit ihr nicht?

11 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach 18 Minuten 0 hilfreich
    Re: Xbox macht piepgeräusche
    möglich das dein Netzteil kaputt ist...
  2. Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich
    Re: Xbox macht piepgeräusche
    Hallo,
    um das Vibrieren brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Ich nehme an die Pro ist die Weiße oder? hab das nicht so mit den Namen der weißen Konsolen. Meine alte Elite (120gb black) hat das bei jedem zweiten mal gemacht. Aber kannst du das piepsen bitte genauer erläutern und definieren? Wann passiert das, wie lange dauert es usw.

    mfG
  3. Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich
    Re: Xbox macht piepgeräusche
    Das müsste sehr wahrscheinlich an deinem Laufwerk liegen. Theoretisch dürfte sie auch bald keine CD´s mehr lesen. Also das ist einer der sehr häufigen Fehler der Xbox. Du kannst jetzt eigentlich nicht viel machen. Abwarten, und wenn es dann so weit is das sie nichts mehr lesen kann dann musst du sie einschicken.
    Du kannst dich natürlich jetzt auch schon an den Kundenservice richten und fragen ob es irgendeine Prävention gegenüber dem kaputten Laufwerk gibt.

    Gruß Erik
  4. Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
    Re: Xbox macht piepgeräusche
    Tut mir Leid, aber ich weiss auch nicht woran das liegen könnte. Aber du könntest hier eine E-mail an den Support schreiben. Solche Anfragen werden sehr schnell beantwortet.
    http://support.xbox.com/de-CH/pages/contact-us.aspx

    Gruss Andi
  5. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Xbox macht piepgeräusche
    Sind es piepgeräuschhe oder quietschgeräusche?Wenn es eher quietschgeräusche sind, liegt es vllt. daran, das sich staub oder schmutz im lager der Lüftungsventilatoren verfangen hat.
    Sind es Piepgeräusche, dann ist vielleicht woanders an der Ventilation dreck, der dafür sorgt, dass die box zum pfeifen anfängt, da die ausgeblasene Luft zu schwingen anfängt. am besten mal durch alle möglichen Öffnungen pusten, oder den Verkäufer fragen, was deine Optionen zur Säuberung sind, ohne dass Garantie erlischt.
    Dass mit dem Vibrieren tut meine xbox eigentlich immer, sobald sie ne DVD lädt, oder handelt es sich hier um ein abnormes vibrieren?
    Das Piepen oder Quietschen könnte im Extremfall auch daherkommen, dass das Lager des DVD-Laufwerks stark verschmutzt ist und somit das vibrieren daher rührt.
    Sollte durchpusten nichts helfen, bleibt wohl nichts anderes, als zum Händler zu gehen, und ihn das überprüfen zu lassen. Das kann oftmals in langen Wartezeiten enden, wenn der Händler die Konsole zu Microsoft schicken muss.
  6. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    Re: Xbox macht piepgeräusche
    Ich würde die xbox mal ans internet hängen und updates ziehen lassen.Es kann vorkommen wenn neue spiele rauskommen das die xbox upgedatet werden muss.
    Das piepsen ist übrigens voll normal,macht meine auch und die läuft gut.
    Wenn deine xbox stark vibriert dann liegt das daran das das cd laufwerk die cd auf maximum geschwindigkeit beschleunigt, weil entweder die cd zerkratzt ist oder die software der xbox nicht die neuste ist.

    Gruß vom Opossum
    • Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Xbox macht piepgeräusche
      Internet ist immer dran!
  7. Antwort von nach 27 Tagen 0 hilfreich
    Re: Xbox macht piepgeräusche
    Hat angeblich was mit dem CD Laufwerk zu tun, habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung.
  8. Antwort von nach 37 Tagen 0 hilfreich
    Re: Xbox macht piepgeräusche
    Wie alt ist se ? Könnte sein das sie langsam in die jahre kam und bald defekt ist oder einfach nur verschleiß. Hab bis jetzt keine piepsende Box gesehen ausser die neue Slim die Touchpad geräusche hat
  9. Antwort von nach 63 Tagen 0 hilfreich
    Re: Xbox macht piepgeräusche
    keine ahnung sorry. bei mir hat sie gepiept und ging dann irgendwann nicht mehr beim start...da war sie kaputt...aber ob da vom piepen her nen zusammenhang besteht....weiß nicht
  10. Antwort von nach 64 Tagen 0 hilfreich
    Re: Xbox macht piepgeräusche
    Ich bin da zwar kein Fachmann, aber das hört sich für mich nach einem defekten Lüfter an. Vielleicht solltest du deine Box bei deinem Fachhändler einschicken lassen (Falls noch Garantie besteht) andernfalls kann ja vielleicht auch jemand mit ein wenig Ahnungdas Gerät öffnen und einmal kräftig durchpusten und prüfen, ob der Lüfter fest sitzt. ABER nur wenn es wirklich nicht anders geht. Wenn du die Box nämlich öffnest, dann verlierst du sämtliche Garantieansprüche.
Jetzt auf diese Frage antworten!