Was macht man bei zu viel garnelennachwuchs?

Ich bekomme zu Ostern ein Nano Cube Aquarium(30l).

Was soll ich machen wenn Garnelen zu viel Nachwuchs produzieren? Wo sollen die hin?

Danke im Voraus.

Hallo,

um welche Garnelenart handelt es sich bei Ihnen?

Gruß

Tony

hallo xluckyx,
soweit ich weiß vermehren sich garnelen nur wenn das wasser warm genug für sie ist. du solltest nachschauen welche temperatur die garnelenart, die du reinsetzen willst, benötigt und den untersten temperaturwert davon nehmen. aber das ist keine garantie. solltest du zu viel nachwuchs haben, kannst du diesen auch günstig verkaufen (oder verschenken). ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

lg, zora

Hallo xluckyx,
da mach dir mal keine Gedanken. Garnelen vermehren sich nicht immer explosionsartig. Manche Arten sind auch nicht besonders produktiv, wenn die Wasserwerte nicht 100% stimmen. Weißt du schon welche Art du halten willst?

In einem 30er NanoCube kannst du, je nach Art, locker bis zu 30-40 Tiere halten. Da auch immer welche sterben, kannst du eine ganze Weile züchten, bis das Limit erreicht ist. Und wenn es den Garnelen zu eng wird, stellen die die Vermehrung selbstständig ein. Warte erst mal ab, wie sich die Sache entwickelt, dann kannst weiter sehen.

Also keine Bange vor-im wahrsten Sinne des Wortes- „ungelegten Eiern“…

Viel Spaß mit den Garnelen!

wenn Garnelen zu viel Nachwuchs haben, am besten verkaufen.

Es besteht immer Nachfrage auf dem Markt.

Hallo!

Ich gebe meinen Garnelennachwuchs im Tiergeschäft ab bzw. versuche sie privat los zu werden. Bis jetzt hat das ganz gut geklappt. Was hast du denn für Garnelen?

Grüße Christine

hallo,
muss mich korrigieren. garnelen vermehren sich weniger wenn die temperatur etwas zu warm ist. also, würde ich je nach garnelenart die höchsttemperatur wählen. außerdem hat bilder-concept.de recht. für garnelen besteht immer nachfrage auf dem markt.

Hallo!

Also zunächst einmal solltest du dir über die Garnelenart Gedanken machen, die du in deinem Becken ansiedeln möchtest, denn es gibt große Unterschiede was den Nachwuchs angeht…
Wenn du dich schon für eine(oder mehrere) Art(en) entschieden hast kann ich mehr zu den Einzelnen sagen.
Ansonsten gibt es die Möglichkeit, wenn dein Becken wirklich mal überbevölkert sein sollte, was gar nicht so schnell passiert wie man denkt(sich erhofft xD), eine bestimmte Fisch- oder Krebsart mit in dein Becken zu setzten, welche den Jungtieren nachstellt.

MfG
Nils

Hallo!

Ich werde meine überzähligen Garnelen immer ganz gut beim Aquaristikfachhändler los.
Wenn es sich dabei um ein kleines Geschäft und keine Ladenkette handelt, dann bekommt man oft als Dankeschön Vergünstigungen.
Zudem schenke ich auch hin und wieder Freunden und Bekannten, die ein Aquarium mit Friedfischen besitzen einige Garnelen.

Liebe Grüße,
Sina

Hallo,

kann auch nur ebay kleinanzeigen zum Verkauf empfehlen. Habe so schon viele nette Garnelenfreunde aus meiner Umgebung kennengelernt.:smile:

Wenn du gesunde & schöne Tiere hast, dann bekommst du die praktisch aus der Hand gerissen.

Beste Grüße Jörg
http://www.nanoaquariumwelt.com/