Vermieter verweigert mit Rückzahlung Kaution

hallo Leute,
bin ausgezogen im Mai 2009. der Vermieter verweigert mir die Kaution. Begründung auf Kratzer in Tür und 1x Tapete von Kratzen der Katze, war fast nicht zu sehen!wohnte auf
Hauptstraße, und wegen der dreckigen Fenster.
480 € kaution ,kann ich jetzt noch was machen oder ist die zeit schon vorbei?
wäre für Antwort dankbar was soll ich machen?

beim mieterverein nachfragen!!!

hallo brigitte,
bin zwar kein wohnungsrechtsexperte, aber ich hätte ja da bedenken… habt ihr denn keine wohnungsübergabe gemacht? der vermieter hätte doch eigentlich die schäden reklamieren und dich drauf hinweisen müssen; würde erstmal darauf rumreiten… ich hatte damals meine schäden abzustellen und hab die kaution danach logischerweise voll zurückbekommmen (verzinst übrigens!). rechtsschutzversicherung? Wenn nicht, evtl. mieterverein?
viel glück dennoch - und vielleicht meldet sich noch ein „richtiger“ experte!

lg, blindfisch

Ich würde auf alle Fälle mal beim Mieterschutzbund vorbei schauen!

Liebe Grüsse

Hallo!
Grundsätzlich ist eine Kaution innerhalb von sechs Monaten zu erstatten. Es sei denn das Mängel vorhanden sind. Aber!!! Diese muss der Vermieter bei Rückgabe der Wohnung im Protokoll aufnehmen und/oder schriftlich anzeigen und dies umgehendst.
Deine Zeitspanne ist undiskutabel! Schreibe denn Ex-Vermieter mit diesen Info´s an und fordere die Kaution zurück incl. Zinsen.
Mfg Jihet