Upadte Problem Eumex 504 PC SE

Hi,
Ich habe eine Update problem bei meiner Eumex 504 PC SE.
Ich habe Windows XP und die Eumex über usb angeschlossen.
Daraufhin habe ich den Flashload gestartet und das Update geht bis zu Init der Balken füllt sich zu 99% und dannn passiert gar nichts mehr.
Noch eine frage nebenbei, gibt es eine Möglichkeit die Zeit bis zur Anrufweiterschaltung zu verlängern?
Auf deutsch gesagt ich möchte das Telefon länger klingelt bevor der Anrufbeantworter drangeht.
Ich bedenke mich schonmal für die Antorten

Tut leid, aber bei den EUMEX Geräten kenneich mich nicht wirklich aus.
LG
Ela

Hallo,

zu deinem Download kann ich dir leider nichts sagen.

Die Weiterschaltung zum Anrufbeantworter ist ein internes ISDN Merkmal der Eumex. Es gibt nur die Auswahlmöglichkeiten
sofort
nach Zeit (ca. 20 sec)
bei besetzt

was anderes lässt sich leider nicht einstellen.
Findest du im Handbuch beschrieben.

Gruß PoorBoy

Sorry,
aber hier muss ich passen. Mit der 504 PC SE konnte ich bisher keine Erfahrungen sammeln.

Liebe Grüße
Andreas

Zum Update Problem :
In der Bedienungsanleitung steht dieser Vorgang ausführlich beschrieben, und wenn 99% erreicht sind sollte man sich doch noch etwas gedulden können.
Während dieser Zeit sollte das Gerät aber nicht benutzt oder belegt werden.
Browser mit Poppup Blocker ect. können da störend wirken.
Windows Update gehen auch nicht mit dem Firefox sondern nur mit dem Ie Explorer, auch hier könnte das ev.mit die Ursache sein.

@ ich möchte das Telefon länger klingelt…
Auch dies steht sicherlich unter " Konfiguration " im Handbuch erläutert.
Sorry, aber dieses hat über 122 Seiten und diese werde ich nicht durchlesen.
Falls die Anleitung nicht oder nicht mehr vorhanden ist, kann man die bei der Telekom nachfordern oder per Download herunterladen.
Eumex 504 PC Se Bedienungsanleitung bei Googel eintippen und downloaden.
Ps: Aus eigener Erfahrung
Der Support der Telekom ( auch im Telekomshop )ist auch sehr gut.
Lg

Also die Anrufweiterschaltung nach Zeit aktiviert sich nach ca. 25 sec. Dies möchte ich wenn möglich verlängern. Gibts dafür vielleicht irgend ein Trick oder andere Firmware dafür?

mfg eumex-tcom

Was meint ihr mit ein bisschen gedulden?
30 Minuten reichen nicht?
Die Anleitung brauche ich nicht, da dort drinsteht dass es festeingestellt ist.
Daher möchte ich eine Firmware (die vielleicht nicht von der Telekom kommmt) oder vll eine Lösung von einem Bastler der sich mit der Eumex beschäftigt hat.
Nur so ne Frage nebenbei könnte man die Dauer bis zu einer Weiterschaltung bei einer aktuellen TK Anlage die bei der Telekom erhältlich ist verändern?

mfg eumex-tcom

@

Die Anleitung brauche ich nicht, da dort drinsteht dass es festeingestellt ist.

Daher möchte ich eine Firmware (die vielleicht nicht von der :Telekom kommmt) oder vll eine Lösung von einem Bastler der sich mit der Eumex beschäftigt hat.

Lösungen die die Hardware beschädigen können oder zum Totalausfall führen, werde ich hier nicht posten.
Dafür gibt es andere Foren,denn ändern und Cracken kann man vieles.
Das soll der das möchte dann selbst bewerkstelligen, hier werde ich dafür keinen Support leisten.
Hätte das im Anfangspost gestanden, wäre gleich von mir dieser Hinweis gekommen.
Die Mühe hätte ich mir dann auch sparen können
Schönen Tag noch.

Im Anfangspost hab ich noch die kleine Hoffnung gehabt die Zeit bis zur Weiterschaltung verändern kann.

Hallo,
Leider kann ich zu diesen Problemen keine Antwort geben!
mfG Thomas

Hallo,

ich weis nicht wie Sie auf mich kommen
aber ich habe mit Telefonanlagen nichts zu tun,
und kann Ihnen somit auch nicht helfen.

mfg
F.Dreher

Sodale wegen AB, hab ich mal schnell die Anleitung gegoogled.

http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Eumex%20Se…

Bitteschön.

Warum das mit dem Update nicht klappt, kann ich auf die schnelle auch nicht sagen.
Falls mir was einfällt, schreib ich es hier noch rein.

Mein erster Gedanke war dazu, Konfiguration speichern und
den Apparat dann in den Auslieferungszustand zurückversetzen,
wie das geht, müsste in der PDF vermerkt sein.

In diesem Sinne
Viel Erfolg

M-aus-B

Auf deutsch gesagt ich möchte das Telefon länger klingelt
bevor der Anrufbeantworter drangeht.
Ich bedenke mich schonmal für die Antorten

Kann dir leider nicht helfen frag doch die telekom
Hi,
Ich habe eine Update problem bei meiner Eumex 504 PC SE.
Ich habe Windows XP und die Eumex über usb angeschlossen.
Daraufhin habe ich den Flashload gestartet und das Update geht
bis zu Init der Balken füllt sich zu 99% und dannn passiert
gar nichts mehr.
Noch eine frage nebenbei, gibt es eine Möglichkeit die Zeit
bis zur Anrufweiterschaltung zu verlängern?
Auf deutsch gesagt ich möchte das Telefon länger klingelt
bevor der Anrufbeantworter drangeht.
Ich bedenke mich schonmal für die Antorten

Hallo mein lieber Leidensgenosse.

Das mit dem Flashload kenne ich zwar so nicht, habe aber auch die eine oder ander Schwierigkeit mit Flashload gehabt.
Mein Rat wäre, das alles zu beenden, die Eumex für einige Sec. vom Netz nehmen (ca. 20 sec.) wieder anschließen und dann nochmals versuchen. Mit der neuesten und passenden Software einen neuen Versuch starten.
Manchmal klappt das auch erst bei wiederholtem Anlauf.

Das mit dem Anrufbeantworter kann ich nicht konkret beantworten, da ich darüber keine Erfahrungen gesammelt habe. Bei mir sind lediglich mehrere Telefone zur Anrufweiterschaltung installiert.
Da habe ich auch in der anlage keine Möglichkeit gefunden, die Zeit zu verändern. Das ist vermutlich in dem Programm fest eingegeben.

Mit frdl. Gr.

kaltenherberg

sehr geehrter Eumex-tcom,

danke für Deine Anfrage.
Ich muss Dir leider mitteilen, dass ich hier total überfragt bin und zu diesem Thema keine Ahnung habe.

Vielleicht mal ein bischen Googeln, ob andere evtl. diese, oder ähnliche Probleme haben.

Gruss
klinke25

hmm gegoogelt habe ich schon
leider bisher ohne erfolg.
Mit einer eumex bastelseite würde ich bestimmt weiter kommen.

Also die Anrufweiterschaltung nach Zeit aktiviert sich nach
ca. 25 sec. Dies möchte ich wenn möglich verlängern. Gibts
dafür vielleicht irgend ein Trick oder andere Firmware dafür?

mfg eumex-tcom

Du kannst höchstens -falls vorhanden- noch eine weitere Nummer als Anrufweiterschaltungsziel angeben. Und dann von dieser Nummer den AB weiterleiten.
Dann müsstest du halt die Hauptnummer und die 1. Weiterleitungsnummer deinem Haupttelefon zuordnen.

äbin mir nicht sicher aber vermutlich gewinnst du damit die doppelte Zeit. Einen Versuch ist es wert.
Gruß Poorboy

Hallo

das Problem scheint wohl nicht neu zu sein
s.

/t/eumex-504pc-se-mit-win-xp/2498534

http://www.ureader.de/message/1035188.aspx

Ich bin nicht der Spezialist für TK Anlagen. Ich hoffe Du kannst jemand anderes finden bzw. google Dich bitte durch.

Viel Erfolg

Peter

Tut mir leid, leider kann ich nicht weiterhelfen. Die Eumex die ich hatte ist seit Jahren außer Betrieb und durch einen Router ersetzt worden der diese Aufgaben mit übernommen hat. Wegen des Weiterschaltens kann ich nur empfehlen sich über die T-Netbox zu informieren die von Telekom für 1 EUr mtl. angeboten wird, das is digitaler Anrufbeantworter mit Weiterschaltungsmöglichkeit und Abruf jederzeit von überall mit oder ohne PIN.

Hallo,
zu der Eumex kann ich Dir leider gar nix sagen, da ich schon ewigkeiten nicht mehr mit der Eumex gearbeitet habe. Bei der Anrufweiterschaltung gibt es unter Einstellungen eigentlich die Auswahl, wann der Anruf weitergeleitet werden soll. sofort, nach 3x klingeln, nach 5x klingeln usw.Es ist hier genauer beschrieben ( pdf Datei Seite 29): hilfe.telekom.de/.../Eumex%20Serie/Eumex%20504PC%20SE/bedanl_eumex504se_cdversion_10.03.pdf

Tut mir leid, das ich Dir ansonsten nicht weiterhelfen konnte…