Skulpturen aus Ytong

Hallo ihr Lieben,

möchte gerne eine Skulptur bauen.Aber nicht irgendein Gegenstand sondern eher abstrakt.
Nun ist meine Frage: ich habe mir den Baustoff Ytong ausgesucht, weil er leicht zu bearbeiten ist. Möchte aber schon was größeres machen. Das heisst so 1,80m hoch. Kann man Ytong kleben? So das man danach die Klebestellen nicht sieht bzw. nicht die Steine beim bearbeiten auseinandergehen?
Hat jemand erfahrung damit?
Oder gibt es einen anderen Baustoff der so gut zu bearbeiten ist?

Grüße
V-Power

Hallo
Ich habe niemals so ein großes Teil bearbeitet- Respekt,
kleine Teile die abgebrochen sind klebe ich mit Gips (man sieht es ein wenig-der Gips ist nicht so großporig wie der Stein)
Im Haus haben wir einmal eine Mauer mit Ytong Steinen gebaut- dazu haben wir einen Kleber im Baumarkt gekauft
viel Erfolg M L