Expertenwissen
Von: , 15.11.2009 13:14 Uhr
Guten Tag,
ich möchte ein Kochbuch machen als Weihnachtsgeschenk. Und dazu möchte ich auch Seitenzahlen einfügen. Ich habe bei Word dann auf Eifügen/Seitenzahlen geklickt und mir ein Muster gesucht. HAt uch wunderbar geklappt, bis ich dann zur Seite 10 kam, wo das Programm dann statt 10 eine 1 geschrieben hat. Danach die Seite 2, dann 3 und so weiter bis 9. Dann wieder 1,2,3...
Wenn man auf die Kopfzeile klickt, steht ja da welcher Abschnitt, bei 1-9 steht "Kopfzeile -Abschnitt1-" danach wenn er wieder von neuem anfängt zu zählen steht da "Kopfzeile -Abschnitt6-"
Was ist da los? Und wie bekomme ich das hin, dass da alles von 1-.... in einer Reihe steht? HILFE!!!

Danke im Vorraus!

4 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Seitenzahlen word 2007
    Hallo,

    du gehst in Einfügen und dann auf Seitenzahlen, dort klickst du auf Beginnen und gibst eine 1 oder wie du es brauchst ein und dann zählt Word dementsprechend weiter.
    Viel Spaß
    • Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Seitenzahlen word 2007
      Danke für die Antwort. Aber das war nicht mein Problem. Der hörte ja irgendwann bei 9 auf und fing dann wieder von vorne an. Aber ich habe schon eine Lösung gefunden. Es lag an einem Abschnittswechsel den ich unbeabsichtigt eingefügt hatte.
  2. Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
    Re: Seitenzahlen word 2007
    Hallo,
    das Word fängt bei jedem abschnitt von vorne an zu zählen.

    Lösung:
    1) In die Fusßzeile/Kopfzeile klicken
    2) Seitenzahl (Feld markieren)
    3) Register "Entwurf" (ganz rechts) wählen
    4) Im Menu "Kopf- und Fußzeile" auf den Pfeil unter "Seitenzahl" klicken
    5) unten bei "Seitennummerierung" "Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt" wählen

    Ich hoffe, es hilft

    Martin
    • Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Seitenzahlen word 2007
      danke danke danke!!!
Jetzt auf diese Frage antworten!