Vegetarische Hundezüchter ? vegetarische

… Hunderassen ?

gibt es Hunde die schon über Genereationen vegetarisch gezüchtet werden ? wenn ja wo und welche Rassen?

Stichworte: vegetarisch, hunde, hundezüchter

Wie kann man Hunde vegetarisch ZÜCHTEN?

Meinst du vegetarische Ernährung von Hunden?

Hallo,

über Züchter speziell weiß ich nichts. Allerdigs ist es m. W. durchaus möglich Hunde vegetarisch zu ernähren. Einige Bekannte von mir tun das. Vielleicht versuchst du es mal über eie Suchmaschine mit den Stichworten Hunde, Vegetarismus; vegetarische Hundeerährung, -futter. Einige Firmen werben auch damit.

Grüße
Franziska
-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Tue, 18 Jan 2011 19:38:02 +0100 (CET)
> Von: „wer-weiss-was-Expertenanfrage [No Reply]“
> An: „franziska“
> Betreff: wer-weiss-was: vegetarische Hundezüchter ? vegetarische …

> Hallo franziska,
>
> mimisumation hat dir bei wer-weiss-was eine Anfrage mit dem Titel
> „vegetarische Hundezüchter ? vegetarische …“ gestellt und dich als Experten
> ausgewählt.
> Wir bitten dich, die Anfrage in jedem Fall zu beantworten - zur Not mit
> dem Hinweis, dass du nicht weiterhelfen kannst.
>
> ----
> … Hunderassen ?
>
> gibt es Hunde die schon über Genereationen vegetarisch gezüchtet werden
> ? wenn ja wo und welche Rassen?
>
> Stichworte: vegetarisch, hunde, hundezüchter
>
> ----
>
> Zum Beantworten der Anfrage klicke bitte hier:
> http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..
>
> * Bitte achte zu deinem eigenen Schutz darauf, in deiner Antwort keine
> persönlichen Daten zu veröffentlichen.
> * MISSBRAUCH meldest du bei [email protected].
>
>
>
> -----------------------------------------------------------------------
>
> Dir gefällt die Idee der gegenseitigen Hilfe? Empfiehl uns weiter!
> http://www.wer-weiss-was.de/app/service/sendfriend
>
> –
>
> wer-weiss-was GmbH
> [email protected]
>
> Gänsemarkt 43, 20354 Hamburg
> GF: Erik Hauth, Eun-Kyung Park
> Registergericht: Amtsgericht Hamburg, HRB 102215
>
> *** [bounce-token/#N853pasd450Ohqd947vg8qMogMhzC]
> ***
> *** ACHTUNG: DIESE E-MAIL WURDE AUTOMATISCH ERSTELLT. WENN DU
> *** RUECKFRAGEN HAST, SCHREIB AN [email protected]


Empfehlen Sie GMX DSL Ihren Freunden und Bekannten und wir
belohnen Sie mit bis zu 50,- Euro! https://freundschaftswerbung.gmx.de

Hallo :smile:
Davon habe ich leider noch nie etwas gehört, kann also nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
Steffi

gibt es Hunde die schon über Genereationen vegetarisch
gezüchtet werden ? wenn ja wo und welche Rassen?

Hallo!
Das scheint ja eine interessante Thematik zu sein. Und ich fände es sehr bemerkenswert, falls es so etwas geben würde.
Aber mir selber ist diesbezüglich leider nichts bekannt.
Viele Grüße
von
Sigrid

Hallo!

wenn du eine vegetarische HUNDERASSE moechtest, solltest du auf einen hund verzichten und auf ein kaninchen umsteigen!!! hunde stammen vom wolf ab - und der wolf ist definitiv ein fleischfresser!!! wenn du jetzt als mensch fuer ein Tier das fleischfresser ist bestimmen willst dass dieses tier jetzt AUCH vegetarisch leben muss - nur weil du vegetarier bist - nochmal der tip: such dir ein vegetarisches tier-KEINEN HUND!!! der hund braucht das fleisch (oder produkte davon) um sich genuegend mit abwehrstoffen zu versorgen und den knochenbau gesund wachsen zu lassen!!! also: solltest du jemanden finden der vegetarisch zuechtet: kannst du direkt davon ausgehen, dass die welpen nicht aussreichend versorgt sind = im sinne von abwehrstoffen etc. und dass das spaetvolgen - die fuer gewoehnlich beim tierarzt ne teure rechnung verursachen - mit sich zieht!! es gibt so verrueckte menschen, die ihren hund vegetarisch erziehen - aber JEDER kompetente Hundeexperte wird dir sagen dass das ein menschliches denken ist womit wir den hund zwingen unser lebensverhalten zu uebernehmen - und das wobei die natur was anderes fuer einen hund bestimmt hat!!!wer sind wir menschen dann dass wir immer wieder denken wir koennten den tieren unseren lebensstil aufzwingen und wuerden dafuer auch noch mit nem guten gewissen belojnt!!! bei mir nich!! hier die wahrheit: wer seinen hund vegetarisch erzieht und damit aus purem egoismus seine abstammung und sein essverhalten ignoriert, braucht sich nich wundern, dass der hund nich lange lebt oder schon von anfang an problemen mit dem fell, den knochen, dem aufbau, dem darm und magen oder mit allem zu gleich ein problem hat…darum mein rat: mach das nich!!kauf dir keinen hund der sws schon vegetarisch aufgewachsen ist - denn: wenn es solche leute gibt werden die von zuechterverband sws nicht aufgenommen - weil es eine nicht-tiergerechte haltung ist!!!denk da mal drueber nach… liebe gruesse, minka01

aber einer der ältesten hunde war doch vegetarier…
wieso hat es dann bei ihm so gut geklappt?
er wurde 27 und war ein border collie
falls ich dem tier damit schade, werde ich es bestimmt nicht tun, nur haben mir viele leute dazu geraten…

ich kann dir nur sagen was ich seit 15 jahren erfahrung sehe - hunde die vegetarier sind koennen nicht mithalten mit hunden die das nicht sind - ein bordercollie wird als eine der ganz wenigen rassen schon mit 5/6 wochen aus seinem nest geholt, weil sie so super intelligent und arbeitswuetig sind - wenn ein bordercollie arbeitet - und er bekommt keine anstaendige versorgung - kann das bei einem herzinfarkt enden!! er faellt vor erschoepfung so um…es kann natuerlich sein - weil hunde sich den umstaenden entsprechend anpassen koennen - dass dieser hund nicht seine volle energie ausschoepfen musste und sich darum an sein futterschema gewoehnt hat - ich allerdings bin davon ueberzeugt dass du dem hund damit auf jeden fall irgendwie schadest!! die einzigen hunde, bei denen ich fuer diese art von haltung verstaendnis haette waeren hunde die ein solch komplexes magen-und darmproblem haben so dass sie nichts anderes mehr verdauen koennen als gemuese oder granen…aber wenn man dann wieder bedenkt, dass hunde von saat und nuessen krank werden koennen und der mensch bis heute noch nicht alle mittel die im fleisch stecken analysieren kann - also noch stehts gar nicht richtig weiss was wir den hunden (und die menschen sich selbsst) entziehen - finde ich persoenlich das naturargument - naemlich dass die natur den hund als fleischfresser vorgesehen hat - argument genug um dem hund diesen lebensstil zu erhalten und diesen zu unterstuezen - mit dem best moeglichem gewissen - der natur entsprechend!! wenn du deinen hund nicht mit dem „standard-trockenfutter“ fuettern willst, kannst du auf selbst-kochen umsteigen -das ist ein trend den ich stehts oefter sehe - aber auch diese menschen geben ihrem hund fleisch! meistens huhn oder rindfleisch - sie legen grossen wert auf die biologische herkunft und kaufen die zutaten bei ihrem schlachter des vertrauens - fleisch gut abkochen und in den mixer zusammen mit nem ganzen bund karrotten und anderem gemuese - mixen - fertig! allerdings muss hier gekocht werden - nicht nur geschnippelt!! also: fazit: du kannst deinen hund sehr bewusst ernaehren! meiner meinung nach sollten wir jedoch nich so tun als wenn wir schlauer waeren als mutter natur selber!! wir arbeiten mit ihr zusammen - nicht gegen sie!! hier noch ein artikel ueber „organic food“ - womit „bio“ gemeint ist!: http://www.nytimes.com/2011/01/19/dining/19pets.html…
wenn dein englisch nich so gut ist, hier noch ein link fuer die uebersetzung einzelner worte:
http://dict.leo.org/

versteh mich nich falsch! ich schaetze es sehr -wenn jemand sich wirklich gedanken macht ueber die beste haltung seines tieres!!aber sein wir ehrlich: der mensch hat sich die tiere schon viel zu sehr angepasst - und es wird zeit dass unsere generation das wieder auf den weg von mutter natur zurueck lenkt!darum: lass den fleischfresser fleischfresser sein, bitte! :smile:

liebe gruesse, minka01

Tut mir leid, keine Ahnung. Ich kenne mich nur zu vegetarischer Ernährung beim Menschen aus.

Gruß Hartmut

:vegetar. hundeernährung
Vegetarische Hunde- und Katzenernährung

Produktinformation

* Gebundene Ausgabe: 240 Seiten
* Verlag: Echo-Verlag; Auflage: 1., Aufl. (Mai 2003)
* Sprache: Deutsch
* ISBN-10: 3926914408 Buch anschauen
* ISBN-13: 978-3926914408 Buch anschauen
* Größe und/oder Gewicht: 21,4 x 14,6 x 2,4 cm

*

Video Gallery
Click here to watch videos from our YouTube Channel

Gehe zu unserer Fan-Page

Twitter Übersicht

RSS-Feed abbonnieren
Click Here to Share

Ich halte davon gar nichts, ein Haustier zu halten. Ein Tier ist nichts, was du gegen einen Wert kaufen kannst. Außerdem kannst du das Tier nicht fragen, ob es gerne bei dir wohnen würde. Ich rate davon ab! Ein Hund ist außerdem ein Raubtier - es vegetarisch zu ernähren wäre nicht OK! Schaffe dir keinen Hund an.