Hund

Hallo!
Kann mir jemand erklären,warum mein Hund (Chihuahua)
gierig nach Zigarettenasche ist?
Kaum habe ich mal vergessen den Aschenbecher
weg zu stellen,hat sie ihre Schnute da schon drinnen.Sie schleckt nur die Asche weg!
L.G Kiosk259

Sie
schleckt nur die Asche weg!

Hi

Dein Hund hat vermutlich einen Mineralstoffmangel. Biete ihr gutes Futter an und eventuell ein Futterzusatz den man beim Tierarzt kaufen kann.

Grüße

Laralinda

Ich kenne einen Chihuahua welcher jeden Sonntag gegen Mittag einen kleinen Whisky schlappert. Wirklich nur 2 Tropfen. Aber sie ist darauf fixiert und es schmeckt wohl.
Aber Zig-Asche?? Ich frage mal die Besitzer, diese rauchen auch, ob da ähnliches passiert ist.
Gruß Sabine

Könnte sein, dass Dein Hund Nikotin süchtig ist.
Nikotin führt bei Hunden genauso zu einem „guten Gefühl“ wie bei uns.
Wenn der Hund nun Asche/Nikotin frisst passiert bei ihm das gleiche wie bei uns mit der Zigarette, man will immer wieder eine, obwohl die ja nicht wirklich schmeken. Das hat mit dem Belohnungzentrum im Hirn zu tun.
Am bessten gewöhnt ihr euch beide das Rauchen ab😉

Gruss

ShanjaG

P.S. event. mal Tierarzt fragen…