MP3 wird nicht abgespielt

Hallo,

Ich besitze eine Musikanlage mit einem USB Anschluss, über den ich mit einem Stick MP3 Titel höhre. Ich habe schon oft im Internet (immer beim selben Anbieter) MP3 Titel gekauft, und sie haben immer alle einwandfrei funktioniert. Bis auf den jüngst erworbenen Titel, er wird von der Musikanlage erkannt, jedoch nicht abgespielt. Auf dem PC kann ich ihn ohne Probleme abspielen. Habe bereits den Stick formatiert, Bitrate geändert…ohne Erfolg.

Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen. Ich möchte den Titel so gerne auf der Anlage hören.

Vielen Dank im vorraus.

MfG

Hallo,

ist es möglich, dass dein Anbieter ein DRM (Digital rights management) einsetzt, bzw. neu eingeführt hat ? Das würde ein Abspielen am Rechner aber nicht auf einem externen Gerät erklären.

MfG

nicht mein Gebiet.
rolfal

Hallo,
da bin etwas überfragt - da kann man nur ausprobieren evtl. hat es was mit DRM zu tun? keine Ahnung. Vielleicht mal umwandeln, XmediaRecode ist ein gutes und einfach zu bedienendes Programm. Vielleicht mal von Mp3 in Mp3 oder in ein anderes Format und wieder zurück umwandeln. Viel Erfolg!!!

Gruß

Der Raabe

Hallo

für das Problem ist höchstwahrscheinlich die MP3 Datei selber verantwortlich, wenn Sie die MP3s dieses Anbeiters vorher immer taten und jetzt auch noch funktonieren (sowohl an PC als auch an der Anlage).

Ich vermute, es liegt am Codec, mithilfe dessen die MP3-Datei erstellt wurde. Bitrate ändern war schon einmal eine gute Idee (auf maximal 256).

Versuchen Sie mal, die MP3 Datei als Audio CD zu brennen. Danach wandeln Sie die Datei mit einer Software (wie z.B. "Audiograbber) wieder in MP3 um. Danach wird die Wiedergabe sicherlich funktionieren.
Das ist die einzige Möglichkeit, die ich sehe.

Alternativ: MP3 nicht brennen (um keinen Rohling zu verschwenden), sondern in ein anderes Format (z.B. WMA) umwandeln und dann mit Audiograbber wieder in MP3 umwandeln

Gruß
Enno

Hallo,

Danke für die schnellen Antworten.

Also es handelt sich hier um Amazon, und angeblich sind die Dateien ohne DRM, also kopierbar. Ich hab den Titel bereits umgewandelt (db Poweramp) auf eine feste bitrate, hat die Anlage trotzdem nicht erkannt. Der Titel der nicht funktioniert wurde nur ein paar Tage später gekauft als der der funktioniert. Beide Dateien haben laut ihren Eigenschaften den selben Codec.
Ich werde es nocheinmal probieren mit dem Umwandelt, hoffe es funktioniert dann.

Viele Grüße

ok
ansonsten habe ich keine andere lösung parat
da kann man nur umkonvertieren… oder reklamieren.
viel erfolg

Könnte mir vorstellen, dass das Stück DRM geschützt ist (Kopierschutz) und drum nicht geht. Findest du es sonst im Internet (Limewire, torrent.to?) Wenn du das Original hast, kannst du dir auch eine Kopie legal runterladen.

Hallo,

Ich besitze eine Musikanlage mit einem USB Anschluss, über
den ich mit einem Stick MP3 Titel höhre. Ich habe schon oft im
Internet (immer beim selben Anbieter) MP3 Titel gekauft, und
sie haben immer alle einwandfrei funktioniert. Bis auf den
jüngst erworbenen Titel, er wird von der Musikanlage erkannt,
jedoch nicht abgespielt. Auf dem PC kann ich ihn ohne Probleme
abspielen. Habe bereits den Stick formatiert, Bitrate
geändert…ohne Erfolg.

Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen. Ich möchte den Titel
so gerne auf der Anlage hören.

Vielen Dank im vorraus.

MfG

Hi,

Ich habs hinbekommen!

Mit Konvertieren in wav und zurück gings nicht.
Also Audio CD gebrannt, eingelesen, und siehe da…

Vielen dank für die schnelle Hilfe.

Ich sag jetzt goodbye Amazon…!

Viele liebe Grüße

Ich würde den Fehler beim Anbieter reklamieren.
Gruß W.W.

Hallo Robert1987,

gab ja schon einige Antworten und ich hoffe das Problem ist schon gelöst.Sonst vielleicht auch das Thema bitrate mal beachten. Siehe Link.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bitrate

Gruß