Schlechte Erfahrung bei der Haar Versiegelung im

… RAHMEN DER SMOOTHING THERAPIE Haare

Hallo zusammen,

ich habe am 11.12.2010 auf Anraten meiner Friseurin diese sündhaft teure Keratin Versiegelung (SMOOTHING THERAPY) oder auch „Haar-OP“ machen lassen. Meine Haare sind sehr fein, und wahrscheinlich auch wegen der Wechseljahre noch schlaffer geworden als vorher. Wenn ich mir die Haare aufgedreht habe, (vor der Behandlung) haben sie ca. 2 Stunden gehalten. Sie waren nicht kaputt oder angegriffen und der Friseur hat mir versprochen, dass die Haare danach griffiger sind, sich dicker anfühlen, einen tollen Glanz bekommen. Und - dass ich auch mal die Haare glatt tragen kann - oder gelockt. Aber mit mehr Volumen.

Meine Friseurin hatte mir das vorgeschlagen, nachdem Sie bei einer Firma diese Fortbildung hatte. Der Salon wurde daraufhin von WELLA oder REVLON (weiß ich nicht genau) lizensiert, dieses Behandlungen durchzuführen.

Meine Haare sind nun total „versaut“. Ich habe fast überschulterlanges Haar, das jetzt in Strähnen herunterhängt. In den Spitzen wirkt das Haar „strubbelig“, am Ansatz wirkt es eher fettig. Ich habe noch nie fettige Haare gehabt!
Ferner ist es nicht möglich, das Haar für länger als 10 Minuten zu locken (auch nicht mit Heizwicklern). Aber anders frisieren geht auch nicht!! Die Frisur hält mal gerade 10 Minuten, danach hängen die Haare einfach nur in Strähnen herunter. Das sieht fürchterlich ungepflegt aus. Ich kann mir das nicht leisten, weil ich Kundeneinweisungen (externe Schulungen) für unsere Firma mache. Ich bin ständig im Kundenkontakt, mache Seminare und stehe auf Messen.

Ich bin jetzt auf meinen Friseur sauer und habe das 2x über auch reklamiert (1 Woche nach der Behandlung und vor einer Woche nochmal telefonisch)weil:

  1. Die Haare immer noch beim Waschen nach Fixierlösung müffeln. Das ist einfach ekelig.
  2. Sie lassen sich nicht handeln.
  3. Es hält kein beschichtetes Haargummi, bei Hochsteckfrisuren fallen die Strähnen nach einer halben Stunde aus der Frisur, weil die Haare so glatt sind.
  4. Von dem „Superglanz“ keine Spur.
  5. Die Haare sind elektrisiert und statisch aufgeladen, sobald ich auch nur mit den Händen durch die Haare gehe. Ein Kämmen oder Bürsten (ich habe verschiedene Bürsten probiert) ist überhaupt nicht machbar.
  6. Wollpullis oder Stricksachen mit Polyesteranteil kann ich nicht mehr tragen, da das die Haare noch mehr elektrisiert.

Die Inhaberin des Salons sagte beim ersten Vor Ort Termin eine Woche nach der „Haar-OP“, das könne nicht sein, ICH hätte was falsch gemacht.
Also habe ich ihren Rat befolgt, in der Hoffnung, es bessert sich.

  1. Nur noch mit dem teuren Salon Shampoo waschen (GLYNT Nr. 2 BALANCE)
  2. keinerlei Pflegemittel wie Festiger oder Spülung (die Haare seien jetzt ja gepflegt)
  3. Nachts mit Haargummi schlafen gehen (das ist ein Witz, denn die Haare rutschen aus dem Haargummi heraus)
  4. Keine Mikrofaserbettwäsche. Mit Frotteehandtuch auf dem Kopfkissen schlafen.
    5.Keine Klettwickler, nur Heizwickler
  5. Ich müsse berücksichtigen, dass das Wetter auch eine erhebliche Rolle spielen würde, denn wir haben es so kalt, wie noch nie zuvor. Die Temperaturunterschiede würden der Behandlung wohl zusetzen. (Nicht änderbar und nicht die Schuld des Salons)

Meine Friseurin hat an dem Abend, an dem ich im Salon die Sache reklamiert habe, die Haare trocken auf Heizwickler aufgedreht bekommen, um mir zu beweisen, dass das nicht stimmt was ich sage. Im Salon waren die Haare noch einigermaßen okay. Ich bin dann zum Auto (Fußweg 5 Minuten vom Salon aus) und die Frisur war schon im Eimer, ehe ich das Parkhaus erreicht habe.

Ich habe 2 Proben (Shampoo) mitbekommen von ALCINA, die angeblich eine Reinigungswirkung von Grad 8-10 haben. Weil ich einmal von GLYNT das ENERGIZE (Festiger) benutzt habe.
Antwort: Man hätte nicht daran gedacht, mir das zu sagen, dass der ENERGIZER nicht geht. Da würde Pflege auf Pflege kommen, was die Haare noch mehr beschweren würde)

Der „Schaden“ ist nicht behoben. Hilfe kriege ich auch keine. Es heißt, man hätte noch eine andere Kundin gehabt, und da sei das nicht gewesen. Die Kundin (ich habe das Foto gesehen) hatte vorher Naturkrause und stufiges, kinnlanges Haar. Ich habe angestuftes fast schon überschulterlanges Haar.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich dafür 180 EURO gezahlt habe, könnte ich mich ohrfeigen! Ich habe meinem Friseur das erste Mal voll vertraut und jetzt das! Vor allem - die Behandlung muss ja „rauswachsen“, sie wäscht sich ja nicht heraus.

Ich bin der Meinung, das bei meinem Friseur etwas schief gelaufen ist und die das nun nicht zugeben wollen. Ich will ja nicht das Geld zurück, sondern nur, dass die Haare für mich wieder frisierbar werden!!

Die Behandlung hat 3 Stunden gedauert, davon wurde 4x Gewaschen, 2x irgendeine „Packung“ aufgetragen, dann der Fixierer zum Aufbrechen der Haarschicht (Einwirkzeit OHNE WÄRME) 7 Minuten (ich habe das als länger empfunden), danach wieder gewaschen, Creme-Emulsion drauf, dann die Versieglung. Die Haare wurden nicht aufgedreht, sondern nur gefönt. Danach kam der Versiegelungsstab. Die Haare rochen bereits beim letzten Auswaschvorgang penetrant nach Fixierflüssigkeit, so wie bei einer Dauerwelle. Nach der Behandlung waren die Haare übrigens eine halbe Farbstufe heller.

Ich bin kreuzunglücklich! Wer von Ihnen hat solche Erfahrungen auch gemacht oder kann mir sagen, wie ich das schief gelaufene einigermaßen in den Griff kriege?
Mein Friseur kann es offensichtlich nicht.

Danke im Voraus für die Antwort

Silvia Wolf

Hallo,
das tut mir sehr leid was Ihnen da passiert ist.
Ich kenne leider diese spezielle Behandlung nicht und kann deshalb auch nichts dazu sagen.
Aber ich hätte folgenden Vorschlag:

Ich würde mich an ein Wella Studio wenden,
gibt es in einigen deutschen Städten,
im Internet kann man die Standorte finden.
Dort würde ich mal nachfragen, am besten persönlich hingehen, die haben immer wieder mal „Problemabende“

Für mich hört sich das ganze eher nach einer Haarglättung an, welche allerdings nicht mehr sondern weniger Volumen macht ;-(
Ich denke da ist von Anfang an was in der Kommunikation und Beratung falsch gelaufen,
leider lässt sich das nicht rückgängig machen, sonder muss wie Sie schon sagen heraus wachsen.

Freundliche Grüße

Petra Kiene

Wir hatten 2 Modelle für eine Vorstellung und Schulungs-Aktion für so ein Produkt (ich kann nicht sagen, ob es das gleiche war) bei uns im Salon.
Beide Modelle waren ebenfalls nicht überzeugt. Wir somit auch nicht. Daher kann ich leider nicht weiter helfen.

… RAHMEN DER SMOOTHING THERAPIE Haare

Hallo zusammen,

ich habe am 11.12.2010 auf Anraten meiner Friseurin diese
sündhaft teure Keratin Versiegelung (SMOOTHING THERAPY) oder
auch „Haar-OP“ machen lassen. Meine Haare sind sehr fein, und
wahrscheinlich auch wegen der Wechseljahre noch schlaffer
geworden als vorher. Wenn ich mir die Haare aufgedreht habe,
(vor der Behandlung) haben sie ca. 2 Stunden gehalten. Sie
waren nicht kaputt oder angegriffen und der Friseur hat mir
versprochen, dass die Haare danach griffiger sind, sich dicker
anfühlen, einen tollen Glanz bekommen. Und - dass ich auch mal
die Haare glatt tragen kann - oder gelockt. Aber mit mehr
Volumen.

Silvia Wolf

Hallo,

trotzdem lieben Dank für Ihre Antwort. Ich konnte im März 2011 so langsam sichten, dass es sich doch herauswächst. Nach einer Umfärbung war der Effekt verschwunden und ich brauchte mir meine langen Haare nun doch nicht kürzen lassen. Ich persönlich würde diese Behandlung nicht mehr machen lassen. Dass sie davon auch nicht überzeugt waren, bestätigt mich in meiner Meinung.

Herzlichen Dank
Silvia Wolf

KERATIN KUR Für wen und wann ?

Liebe Silvia Wolf.

Ihr Problem haben viele Frauen, feine glatte Haare. da gibt es viele Volumen Produkte. Jdoch Keratin immer bei Locken und krausen Haaren anwenden, die werden glücklich. Wir führen sehr viele erfolgreiche Haarversieglungen durch mit Keratin.

Die Möglichkeit das Ihr Friseur Fehler gemacht hat bei der Versieglung ist gegeben. Ihr Haar war fein und glatt! Aber die Versieglung baut sich schnell wieder ab nach 2- 3 Monaten bei glattem Haar. Wo es nur zum Schutz und Reperatur aufgetragen wird. Dadurch wird das Haar noch glatter. Keratin verdickt zwar aber glättet auch, schützt, gibt Glanz und Sprungkrat (bei Porösen Locken - Problem Haaren)

Wir behandeln vor allem starke LOCKEN, krause Haare oder
Afor damit die Haare glatter werden oder entspannter und sich viel schöner Fönen lassen oder Frisieren.

Ein Fehler dass Sie gerade Haare haben, die jetzt noch glatter und glänzender sind so schneller zusammenfallen.

Sie können nur noch mit grosser Hitze - einem Glätteisen oder Lockeneisen Haare drehen- Heisswickler sind zu schwach.

Dennoch haben Sie für Ihre Haare gutes getan denn das flüssige Keratin, welches aufgearbeitet wurde ummantelt jedes Haar, schütz und pflegt.

Sie werden sehen in 3 Moaten ist alles besser. Der Fehler liegt in der Beratung Ihres Friseurs denn eine Keratin Kur glättet immer - und bei glatten Haaren werden diese noch glatter und geschmeidiger-nicht dicker.
Keratin Kuren sind zur Zeit mit das beste was es gibt,
flüssiges Keratin wird mühevoll in Stundenlanger Arbeit auf das Haar aufgetragen mit 220 Crad versiegelt.

Aber wie gesagt vorzugsweise bei störrigem lockigem und vor allem grausem Haar bevorzugt.

Das Keratin wäscht sich dann über die Monate wieder aus dem
Haar heraus.

Ihr Friseur sollte Ihnen mit Frisieren helfen und sich entschuldigen für den Fehler.
Keien Keratin Kur auf sehr glatte feine Haare geben.

Ansonsten kann Keratin Wunder bewirken. Unsere Kunden sind glücklich.

www.dieter-bonnstaeter.de

Sehr geehrter Herr Bonnstädter,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich kann verstehen, dass sie diese Methode verfechten für Frauen, mit kaputtem krausem und/oder wilden Naturlocken, die sich nichts sehnlicher Wünschen, als glatte, gesunde Haar zu haben. Hier ist sie sicherlich auch sehr zu empfehlen.

Meine Haare haben 1,5 Jahre (bei schlechtem Wachstum vorausgesetzt) gebraucht, um sich von dem „Keratin“ Schaden zu erholen. Entgegen Ihrer Erfahrung hat es sich leider nicht rauswaschen lassen, sondern - ähnlich wie bei den früheren Dauerwellen - musste rauswachsen.

Ich hatte überhaupt kein Volumen, die Haare waren einfach komplett kaputt und noch platter als vorher. Der Friseur hat sich übrigens nichts davon angenommen - es sei alles meine Schuld gewesen.Die „Dankesbriefe“ anderer Frauen mit - KRAUSEM HAAR!" - wurden mir immer wieder unter die Nase gehalten.

Ich habe diesen Salon aus meiner „Besuchsliste“ gestrichen. Ich werde auch für die Zukunft wieder einmal den Friseursalons abschwören und keinen mehr betreten. Meine langen Haare pflege ich wie vorher auch, jetzt sind sie ja wieder schön und gesund, wenngleich auch weiterhin ohne Volumen. Die Spitzen kann ich mir bei der Länge mit der Friseurschere selbst kappen.

Die Friseure,mit denen ich in der besagten Zeit sprach, sagten mir allen, dass von denen mir niemand das Produkt SMOOTHING angeboten hätte, weil meine Haarstruktur dafür überhaupt nicht geeignet ist und ein Volumen bei sehr plattem Haar damit nicht erzeugt werden kann.

Selbst Volumen Styling Produkte (WELLA etc) helfen nicht. Die Frisur sitzt max. für 20 Minuten und fällt dann wieder in sich zusammen.

Es ist nur schade, wenn Kunden als Versuchskaninchen für teures Geld von einigen „schwarzen“ Schafen der Branche missbraucht werden. Wenn ich weiß, das ich ein „Versuchprojekt“ bin, zahle ich nicht dafür. Wenn es dann in die Hose geht, habe ich wenigstens nicht dafür auch tief ins Portemonnaie gegriffen.

Ich kann bis heute meine damalige Friseurin nicht verstehen. Der Salon war bislang immer prima, ich war sehr zufrieden. Und dann sowas! Dass die Chefin so unkulant und bissig war, hat mir eindeutig gezeigt, dass der Fehler beim Salon lag.

Ich würde allen Frauen von dieser Methode abraten, die feines, glattes und PLATTES Haar haben.
Frauen die mit Krause bzw. Naturlocken unzufrieden sind, werden diese Kur lieben.

Ich nicht. Meine Haare haben irre lange gebraucht, bis ich die eingermaßen wieder handeln konnte.

Liebe Grüsse

Silvia Wolf