Brennensoftware

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
Hallo,
ich hätte mal eine Frage zu Shrinkto5 das kostenlosw Brennprogamm für DVD´s auf DVD´s. Also ich möchte gerne meine Filme sichern, für mich privat, das ist ja noch gesetzlich erlaubt. Ich will in den Urlaub fahren und alle meine DVD´s auf die Festplatte brennen, soweit so gut, aber manche DVD´s haben diesen Brennschutz. Das Shrinkto5 Programm wurde mir empfohlen es ist soweit ganz gut, aber es gibt wohl eine Möglichkeit, dass ich meine persönlichen, privaten DVD´s sichern kann und den Brennschutz so umgehen kann. Wo lade ich mir diese Zusatzdatei herunter und wie gehe ich dann vor? Bitte mir Schritt für Schritt erklären ich bin absoluter anfänger.
Vielen Dank
Elvis

Hi,
also zuerst einmal:
Um eine Kopiergeschützte DVD zu kopieren musst du den Kopierschutz umgehen und dieser Vorgang ist illegal.
(Soviel zum Thema „gesetzlich erlaubt“)

Falls du trotzdem deine DVDs auf Festplatte kopiert haben möchtest würde ich dir CloneDVD empehlen. Allerdings nicht die aktuelle Version, sondern eine alte CloneDVD 1er Version. Die neuen kopieren keine geschützten DVDs mehr (denke mal aus rechtlichen Gründen).
Wo du so eine Version herbekommst (auf legalem Weg) kann ich dir leider nicht sagen, wird ja nicht mehr vertrieben.

Das von dir vorgeschlagene Programm Shrinkto5 kenne ich leider nicht, da kann ich dir also nicht weiterhelfen.

mfg
Seed

Ich bin ein wenig spät und du hast bestimmt schon eine Antwort bekommen. Ich hätte auch nicht helfen können, da ich immer mit Nero brenne und über dieses Programm nichts weiß.
Viele Grüße

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
Hallo,
ich hätte mal eine Frage zu Shrinkto5 das kostenlosw
Brennprogamm für DVD´s auf DVD´s. Also ich möchte gerne mene
Filme sichern, für mich privat, das ist ja noch gesetzlich
erlaubt. Ich will in den Urlaub fahren und alle meine DVD´s
auf die Festplatte brennen, soweit so gut, aber manche DVD´s
haben diesen Brennschutz. Das Shrinkto5 Programm wurde mir
empfohlen es ist soweit ganz gut, aber es gibt wohl eine
Möglichkeit, dass ich meine persönlichen, privaten DVD´s
sichern kann und den Brennschutz so umgehen kann. Wo lade ich
mir diese Zusatzdatei herunter und wie gehe ich dann vor?
Bitte mir Schritt für Schritt erklären ich bin absoluter
anfänger.
Vielen Dank
Elvis