Verschicke ohne Wissen Mails an meine Kontakte

Hallo!
Seit einigen Monaten verschickt mein Hotmailaccount fast täglich Mails an all meine Kontakte. Oft war mein Computer gar nicht an und trotzdem wurden Mails verschickt. Ich bekomme dann immer haufenweise Nachrichten:
Delivery Status Notification (Failure)‏

Anlage
postmaster​@mail.hotma​il.com
Von: [email protected]
This is an automatically generated Delivery Status Notification.
Delivery to the following recipients failed.

…und dann einige meiner Kontakte, bei denen die Mails nicht angekommen sind.

Was kann ich denn jetzt tun?Ich bekomme immer öfters Mails von Bekannten, die sich über meine Mails beschweren!
Ist der einzige Weg meinen Account zu löschen? Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit alle erhaltenen Nachrichten irgendwo abzuspeichern?

Bitte um HILFE!!

Hallo

entweder wurde dein Passwort in hotmail geknackt oder du hast einen Virus af dem PC.

Ändere unbedingt dein Passwort auf mindestens 11 Zeichen, wovon mind. 4 Zahlen und ein Großbuchstabe sein sollten.

Vielen Dank, ich denk am pc liegt es ja nicht weil der war oft ausgeschalten und hat die mails versendet!jetzt hab ich mal mein passwort geändert und hoffe, dass das aufhört:smile:
Danke für deine schnelle Antwort!!

Servus,

du hast einen Netzwerk Wurm auf deinem PC. Dieser verschickt an alle Kontakte e-Mails um sich zu vermehren bzw. um Werbung zu fabrizieren.

Dein Account hat damit nichts zu tun. Dein PC ist der Übeltäter…

Hijackthis downloaden, starten, erste Meldung ignorieren, system scan and do a Logfile drücken.

Logfile bitte hier als ANTWORT schreiben, dann krieg ich eine e-Mail und kann mir deine Prozesse und sonstige Sachen, die auf dem PC drauf sind anschauen.

Ansonsten, wenn AntiVir vorhanden, updaten, system Scannen.

Findet er nichts, AntiVir DEinstallieren und Kaspersky installieren.

Einstellungen in Kaspersky auf maximum (heuristic & „Erkennungstiefe“) stellen.

PC scannen lassen.

Findet er auch nichts, Kaspersky DEinstallieren, Malware Antibytes downloaden und installieren.

PC scannen lassen und Logfile hier ebenfalls als Antwort schreiben.

Das war’s für’s erste. Sollte alles nicht gefruchtet haben, gibt’s Teil 2 von 100… :wink:.

Grüße
Stefan
www.Dj-Terrorstyle.com

Hallo,

Seit einigen Monaten verschickt mein Hotmailaccount fast
täglich Mails an all meine Kontakte. Oft war mein Computer gar
nicht an und trotzdem wurden Mails verschickt. Ich bekomme
dann immer haufenweise Nachrichten:

Delivery Status Notification (Failure)‏

Anlage

postmaster​@mail.hotma​il.com

Von: [email protected]

This is an automatically generated Delivery Status
Notification.

Delivery to the following recipients failed.

…und dann einige meiner Kontakte, bei denen die Mails nicht
angekommen sind.

Was kann ich denn jetzt tun?Ich bekomme immer öfters Mails
von Bekannten, die sich über meine Mails beschweren!

Wenn dein PC gar nicht an war, dann könnten es Backscatter * sein, oder jemand hat dir das Passwort für deinen Hotmail-Account geklaut. Ändere mal das Passwort.

* http://de.wikipedia.org/wiki/Backscatter_(E-Mail)

cu, Robo :smile:

Hallo!

Da ist Feuer am Dach!!!

Das klingt ganz extrem nach einem Wurm (Worm), der sich bei Dir eingenistet hat. In diesem Zusammenhang wäre wichtig, welches Betriebssystem Du verwendest, ob Du alle Updates gemacht hast (WICHTIG) und vor allem: welche Antivirensoftware Du verwendest und ob Du auch hier alle Updates gemacht hast (EXTREM wichtig).

Falls Du weder Windows immer upgedatet hast und einen schlechten Virenscanner hast, dann musst Du die Schuld bei Dir suchen. Microsoft bringt jeden zweiten Dienstag wichtige Updates heraus, die ein Einnisten eines Schädlings verhindern.
Ein guter Virenscanner (Kaspersky oder McAffee, eventuell Panda) könnte gleiches verhindern. Gratisvirenscanner sind nicht zu empfehlen, weil die eben nicht so gut sind.

Dein Problem ist, dass der Wurm Deine Mailadresse nutzt, um Spam zu verschicken. Warum? Nun, Deine Adresse ist im Netz (NOCH) nicht gesperrt, darum wird Deine Adresse verwendet. Über kurz oder lang wird jedoch Deine Adresse bei vielen Anbietern (GMX, Hotmail, usw.) ebenfalls gesperrt werden und Du kannst Freunden bei GMX oder Hotmail (usw) keine Mails mehr senden.

Darum musst Du DRINGEND handeln.

  1. Das Programm „Spybot“ aus dem Internet herunterladen (KOSTENLOS und in Deutsch). Findest Du hier: www.spybot.de
    Programm installieren, Updates machen (!) und dann eine komplette Prüfung der Festplatte.
    Das Programm erlaubt es auch, Deinen PC gegen alle möglichen Bedrohungen zu „immunisieren“. Ist interessant, was Spybot alles finden wird!!!

  2. Windows auf den neuesten Stand bringen.

  3. Ordentlichen Virenscanner KAUFEN, installieren und immer updaten - ein guter Virenscanner wie Kaspersky wird JEDE STUNDE einmal aktualisiert! Kostenlose Scanner nur ein mal täglich, das ist kläglich…

Viel Glück!
Und teile mir vielleicht mit, was herausgekommen ist…

LG, Markus