Windows 2000 Problem

Hi Leute,

ich hab von einem Mitarbeiter ein altes Notebook zurückbekommen.
Normalerweise sollte man sich an der Domäne anmelden können, also jeder mit seinem Passwort… Nur der Laptop bietet diese Option nicht an…
Leider ist auf dem Rechner aber ein Passwort gesetzt, so dass ich mich (obwohl ich dürfte) nicht einloggen kann…
Mir war so als hätte ich mal von einer möglichkeit gehört sich trotzdem einloggen zu können, nur wie?
Im Prinzip müsste ich auch nur an die ganzen Netzwerkrelevanten einstellungen rankommen, die mir dann erlauben mich mit dem Netzwerk zu verbinden also sowas wie Rechnername, Gateway, Subnet, IP (sollte eig. eh DHCP sein aber eben nicht zwanghaft).

Vielen Dank für eure Hilfe
Munich

Hallo Munich

ich hab von einem Mitarbeiter ein altes Notebook
zurückbekommen.

Privates Notebook? Oder Firmennotebook?

Normalerweise sollte man sich an der Domäne anmelden können,
also jeder mit seinem Passwort… Nur der Laptop bietet diese
Option nicht an…

Hast Du am Anmelde-Dialog einen Button ‚Optionen‘? Wenn ja, klick mal drauf, vielleicht kommt dann ja das Feld für die Domäne zum Vorschein. Ansonsten ist das Notebook wohl nicht in der Domäne, sondern nur in einer Arbeitsgruppe.

Leider ist auf dem Rechner aber ein Passwort gesetzt, so dass
ich mich (obwohl ich dürfte) nicht einloggen kann…

Wer hat das Notebook aufgesetzt? Kein lokaler Administrator eingerichtet? Kann Dir der Mitarbeiter vielleicht das Passwort sagen?

Warum willst oder musst Du überhaupt anmelden? Gibt es Daten auf dem Notebook, die Du noch benötigst? Wenn nicht, würde ich es eh neu aufsetzen.

CU
Peter

Danke erstmal
vorab:
der Kollege hat sich inzwischen gemeldet und sich noch an das pw erinnern können.
Trotzdem noch die Antworten:

ich hab von einem Mitarbeiter ein altes Notebook
zurückbekommen.

Privates Notebook? Oder Firmennotebook?

Firmennotebook

Normalerweise sollte man sich an der Domäne anmelden können,
also jeder mit seinem Passwort… Nur der Laptop bietet diese
Option nicht an…

Hast Du am Anmelde-Dialog einen Button ‚Optionen‘? Wenn ja,
klick mal drauf, vielleicht kommt dann ja das Feld für die
Domäne zum Vorschein. Ansonsten ist das Notebook wohl nicht in
der Domäne, sondern nur in einer Arbeitsgruppe.

hatte es nicht.

Leider ist auf dem Rechner aber ein Passwort gesetzt, so dass
ich mich (obwohl ich dürfte) nicht einloggen kann…

Wer hat das Notebook aufgesetzt? Kein lokaler Administrator
eingerichtet? Kann Dir der Mitarbeiter vielleicht das Passwort
sagen?

weiss ich natürlich nicht, aber da zumindest jetzt Notebooks von unserer internen EDV aufgesetzt werden müssen vermute ich dass es diese EDV war.
Der Mitarbeiter ist inzwischen aber in USA und war deshalb schwer zu erreichen.

Warum willst oder musst Du überhaupt anmelden? Gibt es Daten
auf dem Notebook, die Du noch benötigst? Wenn nicht, würde ich
es eh neu aufsetzen.

Weil ich im Falle des neu aufsetzens die IP und die Einstellungen bräuchte. Ansonsten wäre ich nicht ins Netzwerk gekommen bzw hätten Proxy und/oder Router ihn nicht reingelassen.