Umstieg von Office 2003 auf 2007

Ich benutze Office 2003, bin eigenbtlich ganz glücklich damit, da ich nicht so wahnsinnig viel darin arbeite - ausser in Outlook, welches ich viel und intensive nutze. Nun habe ich eine Office Version 2007 geschenkt bekommen und habe folgende fragen:

  1. Bringt der Umstieg vor allem auf Outlook wirklich Vorteile
  2. Weiß einer wie ich meine jetzige PST-Datei nach 2007 importieren kann?
  3. Kann ich gar beide Versionen parallel laufen lassen?

Für eine Info wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
werner

Hallo Werner,
der Umstieg lohnt sich auf jeden Fall, allein schon wegen Excel, es ist viel komfortabler als die alte Version. Auch die anderen Programme haben viele neue brauchbare Futures.
Deine Outlookdaten kannst Du ganz einfach importieren.
„Datei“ - „Import/Export“ - „In Datei exportieren“ - „In PST-Datei“ - Ornder auswählen und sichern. Danach über importieren in neues Outlook rüberziehen.
Ob beide Versionen parallel laufen muß Du testen.

Gruß
Thunderbolt

Hallo Thunderbolt,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde es mal probieren, obwohl ich meine in Erinnerung zu haben, dass Outlook ab 2007 mit einer ganz anderen Dateistruktur arbeiten soll (irgendie nicht mehr alles in einer PST - oder so ähnlich.)

Vielleicht noch eine Zusatzfrage: Oder soll ich besser gleich auf 2010 umsteigen?

HG
werner

Hallo Werner,
beim 2007 muss der Kalender, die Kontakte, etc., seperat in eine PST-Dateiexportiert werden.
Aber soweit ich mich erinner kann war das beim 2003er auch so?!?!?
Ich hatte damals den Umstieg von 2000 auf 2007 gemacht. Da hat es super funktioniert.
Das 2010 kenn ich nicht näher. Bin mit dem 2007er auch sehr zufrieden. Werde wahrscheinlich erst wieder 2013 umsteigen :wink:). Man muß ja nicht jede Version von Microsoft nutzen.
Gruß Thunderbolt

Hallo Thunderbolt,
in der 2003er ist der ganze Klumpatsch in einer einzigen Datei! Aber vielleicht hat ja MS einen Weg gefunden, dass beim Importieren zu separieren. Wenn du schon den Umstieg von 2000 auf 2007 unfallfrei gemacht hast, dann wird das von 2003 auf 2007 sicher auch gehen - hoffe ich!

Nochmals Danke.
werner