.. kann ich zu meiner hochzeit in weiss gehen

… obwohl ich nicht kirchlich bin ?

Meine werdende Schwiegermutter ist dagegen das ich in weiss heirate,nur weil wir nich kirchlich heiraten wollen, sie weiss auch noch nicht das mein Zukünftiger Mann seit 5 Jahren aus der Kirche ausgetreten ist.Ich bin 21 Jahre jung und mein Freund ist 31 Jahre.Waren beide nich nie verheiratet.
Was haltet ihr davon ???

Hallo!
Es ist natürlich eine Gradwanderung. Aber es ist Deine Hochzeit und Du bist die Braut. Du stehst im MIttelpunkt und Du solltest darauf achten, dass es Dir gefällt.
Das worauf sich die Braut am meisten freut ist immer das weisse Kleid. Und das solltest Du Dir nicht nehmen lassen. Ob kirchliche Hochzeit oder nicht. Im Standesamt wird oft auch in weiss geheiratet.

LG
jfreak80

… würde mal sagen, du/ihr sollst dich nicht jetzt schon von deiner schwiegermutter gängeln lassen :smile:)

heirate so wie du magst, es ist schließlich dein tag nicht ihrer!!

alles gute dafür und lieben gruß aus münchen

katha

Hallo, Selest - in erster Linie ist das e u e r Tag, und Ihr könnt den gestalten nach euren Wünschen. Auch im Standesamt ist ein weißes Kleid wunderschön - das hat mit Kirchgang oder nicht überhaupt nichts zu tun!
Solltet ihr vielleicht doch eine kirchliche Trauung in Betracht ziehen: mein Mann damals war auch nicht in der Kirche (evangelisch, ausgetreten). Er mußte einige Male zum Pastor und bekam dann die Genehmigung zur kirchlichen Trauung. Wenn doch Schwiegermutter damit glücklich zu machen ist …

Alles Gute Sigrid

Hallo!

Mir ist nicht bekannt, dass es einen Zusammenhang von weißem Kleid und kirchlicher Trauung gibt.
Fragen Sie doch mal Ihre Schwiegermutter, wie sie ihr Nein zum weißen Kleid begründet.
Ich persönlich würde mir die Wahl meines Brautkleides nicht diktieren lassen. Aber ich würde mit ihr reden und auf ihre Bedenken eingehen, damit nicht schon zu Beginn Eurer Ehe das Verhältnis zu Ihrer Schwiegermutter getrübt wird.

Ihre Elke Janoff

hei,

es ist Euer Tag und wenn Ihr Euch beide einig seid, wird in weiß geheiratet. Habe schon viele standesamtliche Hochzeiten, auch die eigendliche Feier danach in weiß durchgeführt

Gruß
Hochzeitsservice MARIAGE

Ob weiß oder grün, da gibt es heute keine Vorschriften mehr; in der Badehose ist auch möglich, wenn der Pfarrer und Standesbeamte nichts dagegen haben.
Weiß ist normalerweise die Farbe des Taufkleides. Wenns richtig gesehen wird, setzt sich diese fort im weißen Kommunionkleid und Brautkleid.Leider hat das heute bei vielen an Bedeutung verloren.
Also nur Mut!

Natürlich kannst du das, wenn es dir gefällt. Ich würde mir an deiner Stelle da von keinem reinreden lassen, es ist schließlich deine Hochzeit und nicht die deiner Schwiegermutter in spe.

Ich selbst werde auch in weiss heiraten obwohl weder mein Partner noch ich je in der Kirche waren. Also tu was dir gefällt!

Es ist DEINE Hochzeit. Du kannst auch standesamtlich in Weiss heiraten. Somit zeigst du deiner zukuenftigen Schwiegermutter wo die Schranken sind. Es ist DEIN Tag deshalb mach wie du willst. Alles Gute

heirate doch in der Farbe in der du willst.

Allerdings ist auch zu bedenken dass es wichtig ist sich gut mit der zukünftigen schwiegermutter zu verstehen… also gilts prioritäten zu setzen. Vielleicht findet ihr ja einen kompromiss

LG

Ich finde auch, dass ihr euch da nicht reinreden lassen solltet…macht es so wie IHR wollt!

keine ahnung