Wie heißt dieser Film?

Hallo,
mein Bruder sucht einen Film, den mal im TV gesehen hat, er weiß aber nicht mehr, wie der Film hieß. Inhalt: Brummi-Fahrer fährt für Chemiefabrik einen Tanklaster, aber immer nur quer über die Straße zum anderen Teil der Fabrik, wo das Zeug weiterverarbeitet wird. Was er nicht weiß, ist, dass das Zeug eigentlich auf eine bestimmte Temperatur runtergekühlt sein müsste, was es aber nicht ist, und dass es bei einer bestimmten Temperatur explodiert. Während er gerade wieder fährt, teilt seine Freundin ihm telefonisch mit, dass Schluss ist. Statt zum anderen Teil der Fabrik fährt er (mit Ladung) nach Hause, aber seine Freundin ist schon weg, und er nimmt die Verfolgung auf. Währenddessen steigt die Temperatur seiner Ladung…
Kann damit jemand etwas anfangen?

Frohe Weihnachten
Nelly

ein Vorschlag
Hi,

der einzige Film, der mit da einfällt, ist Chill Factor. Ich hab ihn selber nicht gesehen, sondern nur die Vorschau, insofern kann ich hier nur die Beschreibung zitieren:


Hugh Johnson realisierte seine komödiantische Action-Hetzjagd mit Cuba Gooding Jr. und Skeet Ulrich in Anlehnung an Hits wie «Universal Soldier» oder «Speed».
Die giftgrüne Substanz wurde zur chemischen Kriegsführung entwickelt und ihr Codename ist «Elvis». Wenn ihre Temperatur über den Gefrierpunkt steigt, entfaltet sie ihre vernichtende Wirkung - und kann bis zu sechs Millionen Menschen das Leben kosten. Dies zu verhindern fällt ausgerechnet zwei ungleichen Partnern zu, die zur falschen Zeit am falschen Ort sind, als «Elvis»-Schöpfer Dr. Richard Long (David Paymer) vom rachsüchtigen, profitgierigen Ex-Major Andrew Brynner (Peter Firth) überfallen und umgebracht wird. Doch «Elvis» gerät vorerst in die Hände des mysteriösen Einzelgängers Tim Mason (Ulrich) und des sympathischen, nur nicht zwingend zur Heldenhaftigkeit neigenden Arlo (Gooding Jr.). Sie haben keine Wahl und keine Lust, doch in einem gestohlenen Eiswagen müssen sie «Elvis» in Sicherheit bringen. Verfolgt von den kaltblütigen, perfekt ausgerüsteten Schergen Brynners und bald auch vom desinformierten US-Militär, beginnt eine mörderische Hatz per Truck, Motorrad und Boot. Und wann immer sich die beiden Männer dank beträchtlicher Schlagfertigkeit ein wenig Ruhe verschaffen können, steht ihnen schon das nächste Hindernis im Weg - nicht zuletzt ihr gegenseitiges Misstrauen…


Gruß
Christian

Erstaunlich…
Ich hatte eigentlich erwartet, als ich sah, wer das Posting geschrieben hat, dass jetzt sowas kommt wie: „Warum willst du denn wissen, wie ein Film mit so bescheuertem Inhalt heißt“ oder ähnliches. Musste ich ja annehmen nach deiner Antwort auf mein Posting im Brett „Sonstiges“. Aber nein, du kannst tatsächlich auch Fragen beantworten, ohne sie zu kritisieren. So sollte es ja hier eigentlich auch sein. Ansonsten braucht man sie ja gar nicht zu beantworten. Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Danke für deine ausführliche Antwort, aber das ist wohl nicht der gesuchte Film. Es war ein deutscher Film, und mein Bruder meinte inzwischen, sich zu erinnern, dass Ralf Richter in diesem Film mitgespielt hat.

Nix für ungut und guten Rutsch!
Nelly

gar nicht mal
Hallo auch,

Ich hatte eigentlich erwartet, als ich sah, wer das Posting
geschrieben hat, dass jetzt sowas kommt wie: „Warum willst du
denn wissen, wie ein Film mit so bescheuertem Inhalt heißt“
oder ähnliches. Musste ich ja annehmen nach deiner Antwort auf
mein Posting im Brett „Sonstiges“.

nein, mußtest Du nicht annehmen, meine Reaktion auf eine Frage ist unabhängig vom Frager, sondern kommt immer auf die gestellte Frage an. Manche Fragen kann und sollte man vernünftig beantworten, bei manchen anderen fällt mir eine vernünftige Antwort schwer. Manchmal kommt dann nix oder eben eine Satire wie in „sonstiges“ geschehen.

Aber nein, du kannst
tatsächlich auch Fragen beantworten, ohne sie zu kritisieren.

Ja, tatsächlich. Dafür bin ich ja lange genug als Antworter aktiv.

So sollte es ja hier eigentlich auch sein. Ansonsten braucht
man sie ja gar nicht zu beantworten. Sorry, das konnte ich mir
jetzt nicht verkneifen.

Macht ja nix, ich bin nicht nachtragend :wink:.

Schau mal hier:
http://german.imdb.com/Name?Richter,+Ralf

Vielleicht ist da der gesuchte Film dabei.

Gruß
Christian

Schau mal hier:
http://german.imdb.com/Name?Richter,+Ralf

Vielleicht ist da der gesuchte Film dabei.

Danke für diesen Tip! Aber da ist er leider nicht bei. Die Filme dort sind wir schon alle durchgegangen. Leider wird ja dort der Inhalt der Filme nicht angegeben, aber von den Titeln und Personen bzw. weiteren Schauspielern her ist der Film anscheinend nicht dabei. Vielleicht irrt mein Bruder sich auch mit Ralf Richter, denn da dieser angeblich die Hauptrolle spielte, müsste der Film ja eigentlich dabei sein. Der Film ist übrigens schon älter, so ca. 10 Jahre.

Nochmals guten Rutsch

Nelly

Ist nur so eine Ahnung, aber könnte das vielleicht „Super“ von Adolf Winkelmann mit Udo Lindenberg und Renan Demirkan von 1983 sein? Ich habe den Film selbst nie gesehen, aber der Plot kommt mir irgendwie vertraut vor, als ob ich ihn damals diesbezüglich gelesen hätte. Wäre auch für Winkelmann keine ungewöhnliche Geschichte.