Langen 100GB Datenvolumen für 2 Personen pro Monat

Hallo.

Ich und meine Freundin ziehen nächste Woche um. Um einen günstigen aber guten anbieter herauszufiltern für ein Internet+Telefonanschluss würde ich gerne was wissen wollen:

Ein Anbieter bietet DSL(16.000)+Telefon Flat für 19.99/Monat. Jedoch hat es einen Haken, undzwar hat man im monat ein Datenvolumen von 100 GB… Sollte man diese im laufenden Monat überschreiten, wird man für den Rest des Monats auf eine 1000er Banbreite heruntergestuft.

Ich würde gerne wissen ob 100GB Datenvolumen für 2 Personen langen. Wir beide benutzen ICQ und hin und wieder Youtube… Aber die größte Zeit normales surfen…

Grüße

Kommt drauf an. Also 100GB ist fürs Normale Surfen schon ganz ordentlich. Also fürs Normale Surfen(ohne Youtube) reicht es schonmal locker.

Ein durchschnittliches Youtube-Video von 10 min. Länge, ist ca. 25MB groß.

Bei 100GB / Monat hättet ihr also ein druchschnittliches Datenvolumen von täglich ca. 3GB zur Verfügung. Diese 3GB reichen theoretisch aus um jeden Tag:

  • 20 Stunden am Stück Youtube-Videos anzuschauen.
  • ca. 4 Filme a 90 min. im Divx-Format zu Streamen.
  • ca. 600 Mp3´s.

ICQ sollte auch nicht viel Datenvolumen verbrauchen, außer man schickt sich ständig riesige Dateien :smile:

Ihr geht dabei auch kein finanzielles Risiko ein, denn wenn Ihr mehr verbraucht, dann habt ihr eben nur noch ne 1000er Bandbreite bis zum Ende des Monats. Mit einer 1000er Bandbreite lässt sich auch immernoch viel anfangen. Zumindest ICQ, normales Surfen und Youtube(mit Abstrichen).

So und jetzt kommt leider noch das Aber!

Wahrscheinlich zieht das Telefonieren auch Bandbreite. Ich kann aber aus dem Stehgreif leider nicht abschätzen wie lange man damit am Tag Telefonieren kann.

Welcher Anbieter ist es? ist es DER HIER?

Also, ich persönlich bin auch bei diesem Anbieter und auch völlig zufrieden. Das Problem ist nur, daß wenn Ihr das Surf & Phone Flat Special-Paket nehmt, habt Ihr folgende Nachteile:

  • Ihr müsst die Hardware (Modem/Router) selber kaufen.

Das billige Modem kostet 49,99 € und und bietet nur einen Anschluß für den PC / Notebook per Kabel. Also einer eurer Rechner, sollte dann Wlan-Fähig sein.
Das bessere Modem bzw. Router mit 4 Kabelanschlüssen würde 99 € kosten. Dieses bessere Modem wäre aber in dem 10 € teureren Tarif dabei.

  • Handy-Flat ist nicht im Preis inbegriffen. Handy Flat ist wirklich ne super Sache. Das Telefonieren mit dieser Handy-Flat ist ins komplette deutsche Festnetz und zu 1und1-Handy´s kostenlos, Ihr bekommt bis zu 4 Handy-Karten kostenlos, d.h. ist auch in dem etwas teureren Tarif inbegriffen.

  • Ihr bekommt noch eine Maxdome-Flatrate, die auch im Preis inbegriffen ist. Find ich zwar nicht besonders prickelnd aber ist halt auch dabei :smile:

Also ich Persönlich empfehle euch dieses Paket HIER

Da bezahlt Ihr nur eure 29,99 € / Monat und einmalig ne Versandkostenpauschale von 9,99 € für den Router.

Sind zwar 10 € mehr aber da habt Ihr dann wirklich alles unter Dach und Fach.

Wenn das Geld bei euch knapp ist, dann würde das 6.000er Paket für 24,99 € / Monat nehmen. 6000er DSL, ist Speedtechnisch für die beschriebenen Aktivitäten eigentlich völlig ausreichend.

Also, ich persönlich bin mit dem 16.000er Paket völlig zufrieden. Das ist auch der Erste Anbieter bei dem ich noch nie einen nervigen Werbeanruf erhalten habe. Ausfälle gab es auch noch nie und Speedtechnisch ist auch alles völlig in Ordnung. Und der Telefon-Support hat sich (war früher nicht so Top) auch deutlich verbessert.

Beim Bestellvorgang kann man eigentlich auch nichts falsch machen. Das Einzige ist, die wollen einem einen Virenschutz von Norton andrehen, der kostet nach 6 Monaten zusätzlich 5 € / Monat. Den solltet Ihr, falls nicht benötigt, am Ende der Bestellung abwählen.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen. Falls noch Fragen sind, einfach nochmal melden.

MfG

Ich muss mich nochmal in Punkto Handy-Flat korrigieren!

Es gibt noch eine Aktivierungsgebühr je SIM-Karte von einmalig 9,60 €.

D.h. wenn Ihr z.B. DIESES PAKET bestellen würdet, würden Monatlich 29,99 € und einmalig

  • 19,20 € (für 2 SIM-Karten)
  • 9,99 € Versandkostenpauschale für die Hardware

also ingesamt 29,19 € anfallen.

Bei mir war eine SIM-Karte noch gratis dabei. Allerdings kann man jetzt unbegrenzt:

  • ins deutsche Festnetz
  • zu anderen 1&1 Mobilfunkkunden
  • ins Vodafone D2 Netz!!

telefonieren.

Sorry, aber da habe ich überhaupt keine Ahnung von.

Wovon keine Ahnung? Ich hoffe, ich hab alles nicht zu umständlich geschrieben. Ich werde die Antwort etwas kanpper fassen :smile: Sorry!

Also das Datenvolumen reicht schon. Und wenn es mal einen Monat nicht reichen sollte und Ihr werdet auf die 1000er Bandbreite bis zum Ende des Monats runtergestuft, ist die 1000er Bandbreite fürs Normale Surfen noch ausreichend (also nicht endlos langsam).

Nur finde ich das Preis-Leistungsverhältnis bei den unten genannten beiden Paketen enorm besser, da z.B. die Hardware, die Ihr euch ansonsten für 100€ anschaffen müsstet, im Preis inbegriffen ist und Ihr keinerlei Einschränkungen habt.

Doppel-Flat 16.000 für 29,99 € / Monat

Falls euch die 10 € mehr, finanziell weh tun, würde ich euch folgendes Paket empfehlen:

Doppel-Flat 6.000 für 24,99 € / Monat

Das Doppel-Flat 6000 Paket, ist zwar langsamer aber meiner Meinung nach, ausreichend für eigentlich alle Internetaktivitäten. Sogar das Streamen von Divx-Filmen ist damit locker möglich.

Hallo,

ich hab noch nie gemessen, würde mich aber für meinen Anschluß Zuhause auf kein Limit einlassen.

Zu dem Datenvolumen gehört auch immer der Upload, da es einen Datentransfer in beide Richtungen gibt.

Gruß Sandro

100 GB reichen aus, bei normalen Surfen und icq.

eng wird es nur, wenn du z.b filmne runterlädst. so ein film in normaler Qualität hat ca. 1 - 2 GB bei 90 min. spielzeit.
aber daws sind auch 1-2 fime pro Tag.

cu
peter

Dabke für deine hilfreiche antwort. Ja es ist DIESER Anbieter… Ja ich denke ich Endscheide mich für das Paket für 29.95 da es hilfreicher ist… Denn sollte man wirklich 1 Woche vor monatsende nur noch eine 1000er bandbreite haben ist es nicht von vorteil für mein online spiel… spiele online Fifa11 und da sollte eine gute verbindung vorraussetzung sein. filme streamen gehört auch dazu, nicht täglich aber mehrmals im monat! danke nochmals für deine antwort. mfg

Achso noch eine Frage…

Da unser Vormieter antürlich alles abgemeldet hat, müssn wir seperat bei der Telekom was freischalten oder muss man das bei DIESEM Anbieter nicht??
MfG

Nein, muss man bei diesem Anbieter nicht! Einfach anmelden und fertig (da bist du komplett Telekomfrei)!

Es gibt jedoch in Deutschland noch Gegenden (aber selten) wo kein DSL 16000 verfügbar ist. Dann bekommst du aber auch bei der Telekom oder anderen Anbietern kein DSL 16000 (außer bei Kabel Deutschland vielleicht).

In meiner alten Wohnung z.B. war nur DSL 3000 in verbindung mit einem Telekom-Anschluß möglich.

Das erfährst du nachdem du dich angemeldet hast. Dann wird dir jedoch die Option eingeräumt einen günstigeren Vertrag zu bekommen oder vom Vertrag zurück zu treten. Das erfährst du aber, bevor du irgendwas Zahlen musst bzw. bevor du die Hardware erhalten hast.

Also meine Erfahrung ist, dass DSL 6000 wirklich reicht. Auch für Online-Spiele, Videos streamen, usw.
sollte sogar zu zweit reichen. Aber wenn die 5 € mehr dich nicht stören, dann würde ich natürlich auch 16.000 nehmen bzw. hab ich auch genommen :smile:.

Bei DSL 6000 lassen sich zu zweit gleichzeitig Divx-Filme streamen (aber knapp).

Hallo Ihr lieben,
ja das langt alle male für euch Zwei.

Ihr könnt ohne weiteres dort DSL für euch bestellen.

mfg

Günther Heim

Hallo,

bei normlem Surfen sollte 100 GB tatsächlich reichen. Wenn allerdings noch IP TV wie Maxdome oder die IP Varianten von o.ä. hinzu kommt, reicht das sicherlich nicht.

Generell wäre ich bei solchen Festnetzangeboten mit eingabuten Haken sehr sehr vorsichtig. Ein Seriöser Anbieter baut solche Fußangeln nicht ein. Gut, dass Ihnen das vorher aufgefallen ist.

Gruß, Marcus Klein

mehr als genug. Wir brauchen zu zweit 5 GB