Brauche ganz einfaches Makro

Guten Tag,

Ich brauche ein Makro für OpenOffice (runterkorpeiren bekomme ich aleine hin möchte aber ein Makro) dass die Zahlen die in einer Spalte stehen minus die Zahlen von der anderen Spalte berechnet, sprich In C1: =B1-A1 und dann runterkopiert.

danach sollen alle Werte in C zusammengerechnet werden und die Summe gebildet und ausgegeben werden, sprich =SUMME(C:C)

BESONDERHEIT

Ich mache die Diferenz weil es die zahlen in A und B von bis zahlen sind, sprich wenn ich z.B in A1 die Zahl 50 habe und in Zahl B 100. Dann sollen in Zahlen 50 bis 100 im weiteren Verlau der Spalte A nicht mehr vorkommen. Sollte dies doch sein, z.B in A2 die Zahl 60 soll diese rot makiert werden. Außerdem soll auch immer geprüft werden ob
die Zahl in der Spalte B größer ist wie die Zahl in der Spalte A wenn nicht soll diese auch rot makiert werden.

Viele Grüße

Moin,

Tipp: schalt den Makrorekorder ein und führe die Schritte nacheinander aus, speichere das Makro und schau Dir an, was da erzeugt worden ist.

BESONDERHEIT

Diese Vorgehensweise hat den Vorteil, dass Du morgen in der Lage bist, selbständig Änderungen vorzunehmen.

Gruß Ralf

ps: So haben wir alle angefangen.