Was für SAP Wartung verlangen

Hallo!

Bekam gerade eine Anfrage für die Jahreswartung eines SAP Systems! Nun meine Frage:

Wie viel ist die SAP-Server Wartung jährlich wert?
Habe schon viel in SAP gemacht, jedoch wäre dies mein erster Wartungsvertrag!

LG

Ich lehne einen Vertrag auf Festpreisbasis ab wenn ich nicht weiss was für aufwande auf mich zukommen. Folgende Faktoren sind wichtig zu wissen. welche Module sind im Einsatz. Wie stabil ist das System die letzten 12 Monster gelaufen. Welcheprojekte stehen an und einstudiert die Wartung Hardware Drucker Schnittstellen. Davon Muster Du das abhängig machen

Hallo!

Bekam gerade eine Anf Basis. Abrage für die Jahreswartung eines SAP
Systems! Nun meine Frage: we

Wie viel ist die SAP-Server Wartung jährlich wert?

Habe schon viel in SAP gemacht, jedoch wäre dies mein erster
Wartungsvertrag!

LG

Hallo,
ist zwar nicht mein Fachgebiet, trotzdem glaube ich nicht, das kann man das so pauschal sagen kann. Zum einen hängt meines Wissens es davon ab, was alles auf dem Server läuft (z.B. R/3, NetWeaver Portal, CRM usw.), zum anderen gibt es meines Wissens auch hier
Verhandlungsspielräume.
Hoffe, das hilft ein bißchen.
Gruß