Zweite Ausbildung

Ich habe 2000 meine Ausbildung zur Hauswirtschafterin beendet und auch bestanden.

Mir war aber nach dem ersten Ausbildungsjahr schon klar, dass ich in diesem Beruf nicht weiter arbeiten werde. Aber abbrechen wollte ich nicht, denn jetzt habe ich immerhin schon mal eine abgeschlossene Ausbildung.

Vorraussichtlich am 1.9.03 fange ich nun eine Ausbildung zur Bürokauffrau an. Mir wurde zwar schon mündlich zugesagt, aber ich glaube es erst wirklich, wenn ich den Vertrag schwarz auf weiß vor mir liegen habe. Werde ich nun kommende Woche erfahren…

Nun zu meinen Fragen:

Es wäre also meine zweite Ausbildung. MUSS ich dann die zweite verkürzen? Ist sowas Pflicht? Oder muss ich 3 Jahre Ausbildung machen, weil meine erste Ausbildung in einem ganz anderen Zweig war und mit Bürokauffrau nichts gemeinsam hat?
Wenn ich sie verkürzen kann/muss, um wieviele Monate wäre es dann? Kann man sowas auch erst nach der Zwischenprüfung überlegen? Also erstmal sehen wie mein Notendurchnitt da sein wird?

Ich habe Realschulabschluß, kann ich dann nebenbei gleich mein Fachabi nach machen? Muss ich dafür extra Fächer belegen? Und wenn ja, welche? Wäre im Bereich Niedersachsen. Ich habe aber nicht den erweiterten Realschulabschluß, oder bräuchte ich den um Fachabi während der Ausbildung nach zu machen?

Wieviele Schultage hat man während der Bürokauffrau Ausbildung? Bei meiner letzten Ausbildung hatte ich 1 Tag Schule. Habe jetzt aber gehört, dass man bei Bürokauffrau 1-1,5 oder 2 Schultage hat.

Weiß jemand wieviel ich während der Ausbildung zur Bürokauffrau NETTO verdiene? Habe im Internet schon geguckt, aber überall stehen andere Bruttolöhne.

Ich bin 23 Jahre alt.

Vielleicht fragt ihr Euch jetzt, wieso ich keine Umschulung vom Arbeitsamt mache, weil man dann vielleicht mehr Geld bekommt.