Monitor an Laptop anschließen funktioniert nicht

Also, ich habe einen Medion P7612 mit einem kaputten Bildschirm. D. h. Bildschirm gesprungen und lauter verschiedene Farben. Man kann nichts mehr darauf erkennen. Da mein Laptop keinen VGA oder DVI Ausgang hat hab ich mir ein HDMI/DVI Kabel gekauft. Jetz hat mir ein Kumpel einen Monitor geliehn der aber nur einen VGA-Anschluss hat. Daraufhin kaufte ich mir einen DVI zu VGA adapter. Dann wollte ich alles anschließen, schaltete den Laptop an und am Monitor war nichts zu sehn. Und ja, der Monitor war eingeschaltet :wink:
Weiß jemand was ich da machen kann ? Bzw. was ich falsche mache ?
MFG

Tach,

Also, ich habe einen Medion P7612 mit einem kaputten
Bildschirm. D. h. Bildschirm gesprungen und lauter
verschiedene Farben. Man kann nichts mehr darauf erkennen. Da
mein Laptop keinen VGA oder DVI Ausgang hat hab ich mir ein
HDMI/DVI Kabel gekauft. Jetz hat mir ein Kumpel einen Monitor
geliehn der aber nur einen VGA-Anschluss hat. Daraufhin kaufte
ich mir einen DVI zu VGA adapter. Dann wollte ich alles
anschließen, schaltete den Laptop an und am Monitor war nichts
zu sehn. Und ja, der Monitor war eingeschaltet :wink:

Weiß jemand was ich da machen kann ? Bzw. was ich falsche
mache ?

Jo. HDMI liefert nur digitale Signale, DVI-I kann beides uebertragen und wenn man diesen Adapter an eine Grafikkarte mit DVI-I anschliesst, dann werden sowohl digitale wie auch analoge Signale uebertragen. Nur: an einem HDMI-Ausgang liegen nur digitale Signale vor, also kriegt Dein DVI-auf-VGA-Adapter nur digitale Signale und am VGA-Ausgang kommt nix an.

Loesung: einen Monitor mit Digitaleingang benutzen (ob DVI oder HDMI ist fuer diese Zwecke recht egal).

Gruss
Paul

Würdes es hiermit funktionieren: http://www.amazon.de/HDMI-Kabel-Videokabel-Adapterka… ?

mfg

Würdes es hiermit funktionieren:
http://www.amazon.de/HDMI-Kabel-Videokabel-Adapterka…
sskabel/dp/B002F44MJE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1297173681&sr=8-1

Lies doch Mal die Bewertungen dazu. Das kann nicht funktionieren es sei denn mit Elektronik dazwischen, und das kostet mehr als 20 Euro. Da steht ja auch was dabei, dass man HDMI auf analog „umstellen“ koennen muss, ich habe sowas noch nie gesehen, und wenn es Dein Laptop kann, dann muesste auch Deine urspruengliche Loesung funktionieren.

Gruss
Paul