Mediengestalter Bild und Ton oder SAE oder

… Alternative???

Hallo Leute…
Da ich auf dem Wege einer Umschulung bin habe ich ein paar Fragen.
Ich bin privat sehr kreativ und arbeite nebenbei seit vielen Jahren als Musikproduzent (mehr oder weniger noch Hobbymäßig).
Ich Interessiere mich aber auch sehr für den Bereich Film, Videos schneiden usw…

Falls die Umschulung genehmigt wird kommen für mich diese Beiden Berufsbilder in Frage:

Toningeneur an der SAE Hamburg
oder
2jährige Umschulung zum Mediengestalter für Bild und Ton

Ich bin mir ziemlich unsicher was besser passen würde auch wegen der Beruflichen Situation nach Ausbildung Studium?

Ich hätte also gern ein paar Tipps …

Mit freundlichen Grüßen,
Axi

Hallo,

stelle deine Frage, wenn du die Förderungszusage für die teure Privatschule SAE mit dem nicht anerkannten Bildungsgang hast.

Gruß
Otto