Was genau ist eine Facebook Fanseite?

Hallo!

Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.
Ich möchte für meine Firma eine Fanpage erstellen, mit direktem Zugang zu meinem DaWanda-Shop.

Das hab ich auch getan. Ich habe jetzt eine Fanpage.

Was eine Fanseite ist, also wozu sie dient und was sie anzeigt, das weiß ich natürlich.
Aber…

Ist das jetzt ein eigenständiger „Account“ mit einem eigenen Logg-In-Zugang? Wie gelange ich zu der Page als Administrator? In meinem „privaten“ Facebook-Profil wird nämlich nirgendwo etwas über meine Fanpage angezeigt. In meine gruppe bin ich ja früher über meinen Account gelangt, aber wo ist denn nun die Fanseite?

Man, das ist doch wirklich zum in die Tischkante beißen. Wo ist denn das der Knoten bei mir? Ich bin sonst eigentlich ziemlich fit im Internet…

Liebe Grüße,
Antonia

Hallo Antonia,

am einfachsten ist es, als Person eingeloggt zu sein und dann die Seite anzulegen - ohne separates Login. Wenn du die Seite dann besuchst, kannst du sie auch adminstrieren. Posts die du dann auf der Pinnwand schreibst, erscheinen dann mit dem Absender der Seite und nicht deinem persönlichen.

Ist alles wirklich nicht so selbsterklärend. Und ab und zu ändern sich auch Dinge in Facebook, ohne dass man vorab davon erfährt.

Wenn du mehr Hilfe brauchst, melde dich. Mit meiner Agentur beraten wir Unternehmen und Organisatoren bei der Nutzung von Facebook.

Sebastian (von Groß&Stark Kommunikation, www.g-s.de)

Hallo Sebastian,

vielen Dank für Deine Antwort!
Meiner Meinung nach war ich mit meinem Account angemeldet als ich die Fanseite erstellte. ??

Momentan gelange ich auf die Seite, in dem ich nach ihr quasi „suche“. Also ich tippe oben im Suchfeld den Namen meiner Page ein und suche sie mir dann unter dem Angezeigten raus.

Das kanns doch auf Dauer nicht sein oder? Es muß doch einen Direkt-Zugang geben?! Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht??
Oder muß ich die Fanseite irgendwie connecten mit meinem Privat-Account? (was ich eigentlich gar nicht so gut finden würde)

Mich gesondert einzuloggen in die Seite wäre für mich auch ok… aber WO und WIE??

Davon mal abgesehen, daß ich es einfach nicht schaffe den DaWanda-App, also den DaWanda-Reiter in meine Seite zu integrieren… *grrr*

Wenn ich dann sehe, daß diese ganzen Häkelomis von DaWanda eine 1A-Fanseite mit DaWanda-App haben, zweifle ich schon ziemlich an meinen Verstand.

du hast es genau richtig gemacht. Anders geht es nicht. Mit Dawanda habe ich leider keine Erfahrung.

Hallo,

ich kann wohl leider nicht helfen, weil ich keine Fan Seite habe.
Wenn dann kann ich es mir nur so erklären:
DU gehst auf Deine Seite, - rechts oben auf KONTO - dann Seiten verwalten - und dort steht sie dann.
Aber mehr weiss ich dazu leider nicht

hallo antonia,
guck doch, wenn du angemeldet bist, auf die linke seite. dort findest du „werbeanzeigen und seiten“. da drauf klicken und schon kommst du auf deine fanseite und kannst dort alles einstellen, machen und tun…
lg, nicole

Hi,
sorry - mit Fanpages habe ich mich noch nicht großartig befasst.

Hallo Antonia,
eine Fan Seite und auch eine Gruppe kann man auf favebook nur erstallen, wenn man einen eigenständigen Profil auf facebook hat. Um eine Fanseite zu erstellen muss Du ein Facebookprofil haben und diese Fanseite kannst Du nur mit Deinem Profil aus verwalten!. Du kannst als Fanseiteninhaber(in) andere Nutzer als Administratoren hinzufügen und oder entfernen.

Hast Du noch Fragen, frag einfach.
Viel Erfolg