Ich habe von der Firma diagonal-inkasso schon ca

Guten Tag,Ich habe von der Firma diagonal-inkasso schon ca. 10 Mahnungen bekommen, welche mit dem Telefonanbieter Protel zu tun haben. Ich hatte im Dezember vergangenen Jahres die Bankverbindung geändert. Diese wurde auch nachweislich von meiner Bank an Telekom schriftlich weitergegeben. Aber Telekom hat dann die Dezemberrechnung 2008 fälschlicherweise vom alten Konto abbuchen wollen, was natürlich eine Rücklastschrift nach sich zog.Nach einem Anruf bei Telekom hat sich die Sache erledigt, nicht jedoch die anteiligen Gebühren von Protel.Von Protel erhielt ich dann irgendwann eine Mahnung. Habe Protel dann mitgeteilt, daß ich meine realen Telefongebühren selbstverständlich bezahle, jedoch nicht die Mahngebühren, da es nicht mein Verschulden war, sondern von Telekom. Habe dann 6 Monate nichts mehr gehört.Nun werde ich mit Mahnungen bis hin zur Androhung eines gerichtlichen Mahnbescheid von diagonal-inkasso bombadiert.

Sorry, aber mitdiesem Themenbereich habe ich wirklich nichts zu tun. Ich empfehle Dir, zu einem Rechtsanwalt zu gehen.

Tschuldigung, dass ich schmunzeln muss, aber das ist doch ganz normal was das Inkasso da macht.

Die versuchen ich sag mal auf "doof " den leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und mit völlig haltlosen Schreiben die Leute einzuschüchtern.

  1. können die gar keinen Mahnbescheid schicken, dass kann nur der Gläubiger selbst auch mit Kontopfändungen und solch ein Unfug wird gedroht und Eintragung in die Schufa und weiterem Bla Bla.Alles dient nur einem Zweck Einschüchtern damit die Leute zahlen.

  2. So lange das Inkasso noch schreibt, kann man das getrost vergessen erst wenn tatsächlich ein Mahnbescheid kommt, dann muss sofort reagiert werden …nämlich dem Mahnbescheid widersprechen.
    Dann müssen die Gläubiger (nicht das Inkasso) nämlich klagen und alle Unterlagen offen legen.
    Ich glaube nicht, dass die das können geschweige denn tun werden.

  3. Wenn die Schreiben nerven, dann einfach mit dem Vermerk Annahme verweigert zurück schicken.

Also nicht einschüchtern lassen

bezahl was Du bezahlen musst, und schreib DEUTLICH dazu, dass Du weitere Schreiben als Belästigung zur Anzeige bringen wirst, da unberechtigt.
Und wenn möglich nbieter wechseln

Hallo,

über welchen Betrag sprechen wir? Wenn es nur geringe Gebühren sind, dann wird sich das von selbst erledigen. Jedoch wäre ich vorsichtig, da Sie ja wohl mit diesem Anbieter Protel telefonieren. Wenn zu hohe Rückstände da sind, kann es sein, dass Sie den Vertrag vorzeitig kündigen.

MfG

Sven Duwe

Hallo,
es geht um 9,79 €, welche ich nun auch an Protel überwiesen habe. Die Mahngebühren habe ich nicht bezahlt. Gestern erhielt ich den nächsten Drohbrief von diagonal-inkasso. Sie würden nun wiederum Protel empfehlen, einen gerichtlichen Mahnbescheid einzureichen. Das schreiben Sie mir nun zum 13. Mal!!! Ich telefoniere auch nicht mehr über Protel, war nur call-by-call.