Plötzlich sehr langsames Internet- Wer kann

… helfen?

Hallo,
ich hatte einige Probleme mit meinem PC, aufeinmal war das Internet langsam und CPU zu 100% ausgelastet, nach einem Neustart ging das Internet gar nicht mehr und ich entschloss mich dazu den PC komplett zu formatieren und Windows XP neu aufzuspielen. Gesagt getan.

Danach geht nun das Internet zwar wieder, allerdings sehr langsam (habe glaub ich eig DSL 16000).
Der restliche PC ist eigentlich normal schnell, so wie ich das beurteilen kann, Windowsmedia Player startet er relativ flott und auch andere Programme.

Jedoch brauch beim laden der Seiten im Internet einige Zeit. Wenn ich bei google was suche, dann kommt erstmal ca 5sekunden eine weiße Seite und erst dann werden die Ergebnisse angezeigt. Und bei anderen Seiten, braucht er halt allgemein sehr lange zum laden.

Habe schon Internet Explorer und Firefox ausprobiert, bei beiden das gleiche Problem.

Wäre Super wenn mir jemand weiterhelfen könnte da Problem zu lösen.

Ps. der andere PC der am gleichen Router angeschlossen ist hat normal schnelles Internet und auch das Netbook via WLAN ist tausend mal schneller als derzeit dieser Rechner.

Hallo,
wenn ich dich richtig verstanden habe, gehts du mit einem Ethernetkabel von deinem PC zum Router. Da der Fehler „plötzlich“ aufgetaucht ist, würde ich mal dieses Kabel austauschen. Des Weiteren solltest du die LAN- Adaptereinstellungen deiner Netzwerkkarte überprüfen, insbesondere „Geschwindigkeit und Duplex“. Ggf. von „auutomatisch“ auf deine von beiden Komponenten unterstützte Geschwindigkeit oder kleiner einstellen.

LG Culles

Guten Tag,
ja nachdem ich den PC formatiert hatte besteht das Problem. Ich probiere das mal mit dem neuen Kabel aus.

Wie kann ich die Einstellungen ändern? Bzw. wo ? Ich kenne mich mit PCs nicht so wirklich gut aus

Hallo,

eine Schritt um Schritt-Anweisung zur Parametrierung deiner Netzwerkkarte kann man dir am einfachsten geben, wenn du uns dein Betriebssystem verrätst.

LG Culles

-) ok.

Habe Windows XP

Hallo,

Klicke mit der rechten Maustaste auf das Verbindungssymbol in der Taskleiste.
Wähle Netzwerkverbindungen wählen.
Klicke mit der rechten Maustaste auf deinen Adapter.
Klicke im Bereich Allgemein / Verbindung herstellen über auf den Schaltknopf „Konfigurieren“.
Klicke auf die Registerkarte „Erweiter“.
Im Einenschaftsfeld findest du meist auch die einstellbare Geschwindigtkeit.
Darauf Doppleklicken und ggf. anpassen.

LG Culles