Exportieren von Datein/Daten

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,

habe, seitdem SAP neu eingespielt wurde, folgendes Problem:

kann die Auswertungsdateien nicht mehr exportieren. Konnte vorher immer über … sichern; lokale dateien, Zwischenablage… und dann in meinem Programm einfügen. Auch mit Kopieren, einfügen (Strg+C und Strg + V) funktioniert nichts. Wenn ich mit der Drucktaste arbeite, dann bekomme ich es zwar rüber in mein anderes Programm, aber eben nur das was ich auf dem Monitor sehe, eben nicht die vollständige Datei und mit bestimmten Werten kann ichja dann auch nicht arbeiten. Weiß jemand von euch noch eine super Idee (tollen Trick), wie ich mein Problem lösen kann?

Bin gespannt und danke schon mal!!!

Hallo,

schon mal mit Strg und Y probiert?
Klingt alles nach SAP GUI. Ich bin nur noch im Web-UI unterwegs. Sorry.

Grüße
Tobias

Hi,
funktioniert leider auch nicht, aber trotzdem danke!!!

Liebe Grüße

Nochmal hallo,

habe nach einem weiteren Tag mit rauchendem Kopf eine Lösung gefunden:
Liste
Drucken
Drucker-Typ ändern (PDF-Datei)
und dann nur noch speichern, dann habe ich meine Werte in einer PDF-Datei

Gruß

Das kann entwerder daran liegen das die Berechtigung hierzu fehlt oder das es sich um ein ALV Grid handelt, dann kann die Liste über ein Export Icon direkt aus dem Grid exportiert werden.

Viele Grüße
Christian

Hallo Wutschi,

ja, mir fehlt seit der Neueinspielung die Berechtigung, Was ist ein ALV Grid und wie kann ich da exportieren? Entschuldige, aber ich kenne mich in SAP Open nicht so gut aus, mache immer nur ein und das selbe.

Viele Grüße

Schau mal hier:
http://help.sap.com/saphelp_47x200/helpdata/de/e9/91…

Danke, wird Montag gleich getestet.

Ich melde mich wieder

Viele Grüße

Schau mal hier:

http://help.sap.com/saphelp_47x200/helpdata/de/e9/91…
01e10000009b38f842/frameset.htm

Hi Wutschi,

diese Vorgehensweise funktioniert bei bestimmten Auswertungen, alles ok. Aber dann habe ich Auswertungen machen lassen, wo ich sonst immer auf Sichern; lokale Datei, Zwischenablage und dann konnte ich in meiner Datei (z.B. TXT-Datei) einfügen und diese Schritte gehen nicht mehr. Weil da der Befehl kommt, …habe keine Berechtigung zum exportieren von Dateien.Die Auswertungsdatei ist ca.2 Seiten lang. Wenn ich mit der Maus markiere, komme ich immer nur soweit, wie ich die Daten auf dem Monitor sehe. Ich kann also das Bild nicht rollen und somit erhalte ich immer nur den Anfang und nie alles markiert. Es muß doch einen Weg geben. Alles zu markieren, zu kopieren und dann einfach in meine Datei einzufügen. Die Chef`s machen sich da keine Gedanken, wollen einfach nur die Werte wie immer haben. Wie, „na da machen Sie sich mal einen Kopf“!heißt die Antwort. Hast du noch eine Idee?

Gruß
die inzwischen sicherliche Nervensäge
tausendschön

Schau mal hier:

http://help.sap.com/saphelp_47x200/helpdata/de/e9/91…
01e10000009b38f842/frameset.htm

Dann wird es wohl daran liegen das Dir die Berechtigung fehlt. Führe Bitte die Transaktion /NSU53 aus, dann erhältst Du Information über die zuletzt fehlgeschlagene Berechtigungsprüfung. Die Info nimmst Du und wendest Dich an euren SAP Support und bittest darum die Berechtigung zu erhalten.

Gruß
Wutschi

Hi Wutschi,

Danke nochmal für die Geduld und dies werde ich tun.

Viele Grüße
tausendschön