Antwort
von
nach 9 Stunden
0
hilfreich
Re: Hallo! Wer kann mir sagen, wie ich den Wlan ...
... Stick von Hama am Samsung Fernseher installiere. Ich
habe Ihn eingesteckt und der Router ist an. Aber der Fernseher
findet keine Verbindung. Was mache ich falsch. Gruß und Danke
für eine Antwort. Ludwig
Hallo,dazu einige Fragen, dann erst ist eine voll passende Antwort möglich.
1. Samsung Fernseher Typbezeichnung?
2. Du willst wenn ich das richtig verstehe mit dem Fernseher per W-Lan das Internet nutzen?
----------
Eine "vorab" Antwort die das Problem erklärt:
Man kann den Fernseher als "Monitor" fürs Internet nutzen. Dazu ist es aber notwendig, folgendes zu installieren:
1.Router mit Internetzgang
2.W-Lan oder per Kabel eine Verbindung zu einem PC oder Laptop
3.W-Lan Stick zum Empfang des Netzes (Internet)am PC
oder Laptop mit eingebauter W-Lan Antenne.
4.Verbindung vom Computer zum Fernseher.
Das kann per VGA Kabel oder auch per HDMI Kabel erfolgen. Bedingung ist aber, das sowohl der PC und auch der Fernseher über einen solchen Anschluss verfügen!
Zu beachten ist auch, wenn man den Ton mit übertragen will ist bei VGA -Anschluss noch ein extra Kabel nur für den Ton notwendig. Das kann z.B. ein Chinch-Kabel sein.
So wie ich das sehe gibt es von Samsung keinen Fernseher, in dem ein PC zum Empfang des Internets mit eingebaut ist.
Du musst Dir also für die Nutzung des Internets am Fernseher einen PC zwischen Router und Fernseher installieren.
Das geht ganz gut, ich habe so etwas selbst im "Wohnzimmer". Wenn es notwendig ist, wird der PC gestartet und mal schnell das Internet zur Info genutzt.
Der Vorteil dieser Kombination: man kann den PC auch als DVD Player, Musikabspieler für CDs und auf der Festplatte gespeicherte Medien , Fotos Filme DVDs u.s.w. vollwertig nutzen.
Dazu reicht schon ein billiger PC in der 100 Euro Klasse mit Windows XP als "Zuspieler".
ZB Aopen XC mit einer oder sogar 2 Festplatten.
Wer was "besseres" will, kann auch so was nehmen.
Aopen Mini PC MP965-D
Oder einen Shuttle PC
Bei Ebay gibts da immer wieder sehr gute Angebote!
Der USB Anschluss am Samsung Fernseher dient meist nur dazu Bilder oder Musik, eventuell auch Filme
(hängt vom Fernsehtyp ab!) die sich auf dem USB Stick befinden am Fernseher wiederzugeben!
Es gibt auch Samsung Fernseher, an die kann man eine 2,5 Zoll (externe) Festplatte zu diesem Zweck anschließen.
--------
Fazit:
Eine direkte Verbindung vom Fernseher per W-Lan zum Internet ist eigentlich nicht möglich, denn der Fernseher müsste einen eingebauten PC haben.
Mir ist nicht bekannt, das es so etwas gibt.
Damit müssten eigentlich die anstehenden Fragen schon umfassend beantwortet sein.
Grüßle
xxx