Expertenwissen
Von: , 20.02.2011 15:11 Uhr

Hallo, ich bins nochmal (und wahrscheinlich nicht zum letzten Mal)

Das erste Problem ist jetzt weitestgehend gelöst. Jetzt arbeite ich gerade an einem Formular mit Unterformular. Die Erzeugung hat auch gut funktioniert. Jetzt würde ich gern Datensätze eingeben und das Unterformular zeigt mir automatisch die Datensätze dazu an. Allerdings kann ich nichts in das Formular eintragen, noch nicht mal den Datensatz iwie ändern. Weiß jemand vielleicht, woran das liegen könnte?
Danke im voraus!

2 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich
    Re: Formular Daten eingeben
    Hallo,
    haben Sie im Entwurf des Unterformulars auch definiert, dass Änderungen usw. Gestattet sind. Also "Anfügen zulassen, Löschen zulassen und Bearbeiten zulassen". Geben Sie ja in den Eigenschaften an. Können Sie am besten testen, wenn Sie mit dem UN-Formular mal alleine arbeiten und Daten ändern. Dabei muss natürlich darauf geachtet werden, dass die Datensatzquelle nicht aus mehreren verschiedenen Dateien besteht (was ja möchlich ist, wenn sie auf eine Abfrage-Datei zugreifen und die aus wehreren Dateien erzeugt wurde)
    MfG
    Siegbert Böhm
    • Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Formular Daten eingeben
      Hallo, Herr Böhm,

Ja, diese Berechtigungen habe ich engestellt. Ich habe das Problem mittlerweile gelöt, vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Jetzt auf diese Frage antworten!