Ladefehler Mozilla Firefox

Guten Tag,
seit ein Bekannter mir mein Notebook schneller machen wollte komme ich weder über Firefox noch über den Internet Explorer ins Internet. Irgend etwas wurde wohl deinstalliert und er weiß da jetzt auch nicht weiter. Es erscheint eine Fehlermeldung: Fehler: Verbindung fehlgeschlagen. Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter de.google.mozill.com aufbauen.

Eine Anmeldung über AOL funktioniert dagegen nach wie vor.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
Libuda1403

Hallo!

seit ein Bekannter mir mein Notebook schneller machen wollte

Never change a running system :stuck_out_tongue:

komme ich weder über Firefox noch über den Internet Explorer
ins Internet. Irgend etwas wurde wohl deinstalliert und er
weiß da jetzt auch nicht weiter. Es erscheint eine
Fehlermeldung: Fehler: Verbindung fehlgeschlagen. Firefox kann
keine Verbindung zu dem Server unter de.google.mozill.com
aufbauen.

Kein Wunder, die Domain existiert nicht.

Eine Anmeldung über AOL funktioniert dagegen nach wie vor.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ein paar mehr Infos wären ganz nützlich:

* Betriebssystem?
* Verbindung zum Internet?
* Was genau bedeutet „Anmeldung über AOL“?
* Funktioniert ein reiner ping ins Internet?

Gruß, Jan.

Hallo,

wahrscheinlich sind die Angaben in den Einstellungen -> Verbindungen nicht korrekt. Dort musst du hinterlegen, wie Firefox ins Internet gehen soll. Ob direkt oder über einen Proxy.

Gruß
Macky

da weiss ich im moment leider keine lösung,versuch mal die firewall auzuschalten