Suchmaschine als Standard festlegen

Hallo zusammen,
ich benutze Mozilla-Firefox und möchte als Suchmaschine Google festmachen als Standard.
Meine Startseite ist , gmx.de.
Bei den Suchmaschinen muss ich jedesmal hochscrollen.
Wie mache ich das, dass diese Suchmaschine als erste auf dauer erscheint.?

Danke im Voraus

Mozilla-Firefox als Suchmaschine Google als Standard.

google.de aufrufen, dann unter EXTRAS -> Einstellungen -> auf „aktuelle Seite verwenden“ klicken -> fertig … :smile:

Hallo Michael,
somit muss ich google zur Startseite machen?
Danke für die schnelle Antwort, ist sehr hilfreich.
Ilona

Hallo hannibal1,
es geht sicherlich um das kleine Suchfenster oben rechts. Klicke doch mal auf den kleinen Pfeil rechts neben dem Suchmaschinenicon (und immer noch links des Eingabefeldes). Nach Auflistung der ganzen Suchmaschinen befindet sich unten den der Menüpunkt „Liste der Suchmaschinen verwalten“. In diesem neuen Fenster kannst Du google anklicken und mittels der Button rechts bis ganz nach oben schieben. Nun sucht FF Deine Eingabe immer mittels google, außer natürlich Du wählst manuell einen anderen Suchdienst in der Liste aus.
LG
poc

Ja … :smile: so isses

Ja … :smile: so isses

Danke für die Antwort.

Hallo poc,
das habe ich schon getan, leider muss ich jedes mal , es wieder tun.
Danke für deine Antwort.
Ilona

hi ilona,
hast du die neueste version von ff? schießt vielleicht ein plugin quer? (mal diverse deaktiviert und dann getestet ob deine einstellung bleibt?)
lg poc

Hallo poc,
ich werde es ausprobieren. Danke für deine nette Antwort.
LG
Ilona

Hi Hannibal1.
Gehe oben in der Navileiste zur Suchmaschine und Klicke auf das erste Symbol(nicht auf die Lupe)dann geht ein fenster auf. Dort ganz unten auf Suchmaschine verwalten. Wieder neues Fenster. Dort auf Google klicken und auf der rechten seite nach oben bzw unten klicken. Erklärt sich eigentlich dann von selber. Gruß Hellbilk.