Probleme mit dem Sound bei Windows Vista

…Ich habe ein Dell Laptop mit Windows Vista.
Mein Problem ist, dass mein Sound andauernd nicht funktioniert. Zuerst funktioniert alles ganz normal und dann kommt einfach kein Ton mehr.
Wenn ich unten rechts beim Desktop auf das Lautsprechersymbol klicke zeigt er mir dann auch keine Lautstärkeänderung an.
Wenn ich nen Systemcheck mache wird kein Problem angezeigt.
Wenn ich den Laptop neu starte geht der Ton manchmal wieder, manchmal muss ich das aber zwei drei mal machen bis es wieder geht.

Kann mir jemand helfen? Bitte?

hallo
Vista kenne ich leider nicht - hab keine Erfahrung damit.
meine Vorschläge:
-hast du neue Treiber installieret?
-sonstige Software / Hardware?

  • Systemänderungen vorgenommen?
    wenn ja mach das schrittweise zur Überprüfung rückgängig ob diesbezüglich was stört.

Hi basito,
ich kenne mich mit Vista leider nicht aus,
viel Erfolg bei der Suche :wink:
deutlich-fan