Cad programm für hochbau

welches cad Programm (Hochbau) ist für einen mit wenig Erfahrung geeigent.

welches cad Programm (Hochbau) ist für einen mit wenig
Erfahrung geeigent.

Hallo Knappi,
ich habe schon mit einigen Programmen gearbeitet, aber ausschließlich im Bereich Verpackungen und Displays.
Für den speziellen Bereich Hochbau kann ich nichts empfehlen.
Gute Möglichkeiten bietet meines Wissens AutoCAD, da viele Zusatztools existieren.
Ganz ohne Schulung kommst du wahrscheinlich aber nicht aus.
Bei Wikipedia findest du eine Übersicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_CAD-Programmen
Momentan arbeite ich unter anderem mit Rhinoceros, was man als Demoversion aus dem Netz heruterladen kann. Da gefällt mir die Bedienung ganz gut und es läuft auch auf einfachen Büro-Computern.
Gruß
Jörg

welches cad Programm (Hochbau) ist für einen mit wenig
Erfahrung geeigent.

kenne mich da leider nicht aus komme aus der Richtung Feinwerktechnik/Gerätetechnik

Auf jeden Fall empfehle ich vektorworks:

  • fairer Preis
  • Gute Graphik
  • schnelle 3D-Funktionen
  • Schnell zu lernen
  • Weniger gut für große Bauprojekt, da die Möglichkeiten in der Projektstruktur eingeschränkter sind
    Gruß

welches cad Programm (Hochbau) ist für einen mit wenig
Erfahrung geeigent.