Wo bekomme ich Aufträge her ohne My Hammer?

Von: , 03.03.2011 14:46 Uhr

Hallo, ich bin Alleinunternehmer im Baugewerbe mit sämtlichen Gewerken.
fliesen,pflastern,Malerarbeiten, sämtliche Sanierungsarbeiten.
Wer kann mir Tips für ein erfolgjahr 2011 geben und wie ich schleunigst mehr auftäge bekomme?
mfg Nik

9 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
    Re: Wo bekomme ich Aufträge her ohne My Hammer?

Hallo nik.passion

Schonmal an werbung dedacht ??
    Denn ohne werbung ist das Unternehmen schon zum scheitern verurteilt. Eine möglichkeit ist das Werterempfehlen lassen. von den Leuten bei denen du schon gewesen bist. Ansonnsten Anzeigen in der örtlichen Zeitung schalten.

Von allein koommen die Leute nicht zu dir.

Levitron
    www.kopisoft.de

2. Antwort von nach 17 Stunden 0 hilfreich

Hallo in deinem Umkreis mußt du erstmal versuchen Kleine Aufträge Zum beichbiel bei einer Wohnungsbaugesellschaft zu bekommen und in Zeitung, Radio und mit Fleiern dein können vermarkten. oder bei Einer Konkurrenz Firmer als Supi damit du Kontagte knüpfen kannst dann klappt der Rest von ganz erleine.

Mfg. Viel Ervolg bei deinem Job! basty

3. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Patentrezepte gibt es nicht.....
    aber trotzdem: Versuche dich in die Lage deiner Kunden zu versetzen: Was braucht der Kunde,was erwartet er?
    (z.B. Qualität für guten(realen) Preis,fachmännische Beratung,jeden Kunden bitten dich weiterzuempfehlen(wird er tun, falls er zufrieden war)
    auf Mund-zu-Mund-Propaganda setzen: Bekanntenkreis etc.

Kannst du als Subunternehmer für andere Firmen ....???

Ist deine Preisgestaltung realistisch (nicht nur für Kunden, sondern auch für dich???? ....du musst leben können und Finanzamt,Altersvorsorge etc bedienen können...

In meiner Gegend würde ich jedenfalls JEDE MENGE Arbeit füt dich sehen,aber wenn man dich nicht KENNT , kommt auch keiner zu dir.......

4. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo Nik,

es gibt noch blauarbeit.de oder Haushelden.de. Wenn Sie gar nicht über Onlineportale arbeiten möchten, bleibt nur Flyerwerbung oder Plakate an gezielten Stellen (z. B. Baumarkt). Anzeigen in der Tageszeitung oder anderen Pressemedien kosten viel und bringen wenig.

Vielleicht gibt es auch eine örtliche Gewerbemesse bei der Sie sich bekannter machen können.

Viel Erfolg.

Gruß Lore

5. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich

Hallo Nik ,ich weiss ja nicht wo du Aufträge suchst,ich meine in deiner Umgebung oder fährst du auch weiter Weg? Online wirst du nichts finden was rentabel ist weil andere Mitverdienen würden ! Suche in regionaler Presse oder nimm dir Zeit um dich mal Auswärts umzuhören ! Natürlich ist es immer gut Referenzen vorzuweisen !

Mfg Arthur

6. Antwort von nach 6 Tagen 0 hilfreich

Hallo Nik,

da du ein Ein-Mann-Unternehmen bist, sollte allein durch die Empfehlung deiner zufriedenen Kunden dein Auftragsbuch voll sein.
    Wenn das nicht reicht, solltest du z.B. in den Regionalen Zeitungen kleine Anzeigen schalten für eine Zeit von 6 Wochen immer wiederkehrend mit gleichem Text, an gleicher Stelle. Lass dir einen witzigen Spruch oder Namen einfallen.
    Deine Visitenkarte an Orte verteilen, oder durch Schüler verteilen lassen z.B. Fußballplätze, auch kleinere Vereine, Einkaufszentren usw.
    Auf alle Fälle eine auffällige Beklebung deines Fahrzeuges......

Viel Glück wünscht

quastellino

7. Antwort von nach 17 Tagen 0 hilfreich

Hallo,

Wurfzeltte entwerfen bei Yes Print kostaen 5000 30 Euro und austeilen, oder an die schwarzen Bretter hängen, gute Autowerbung die ins Auge sticht also keine mini Buchstaben oder sowas. Zusammenschluss mit anderen Gewerken, ich arbeite z.B. mit Schreiner, Maler, Reisebüro, Schufgeschäft usw zusammen die ich meinen Kunden weiterempfele. Oder das Angebot erweitern, ich habe zu meiner Dienstleistung noch einen Vertrieb aufgebaut und verdiene so doppelt am Kunden. Solltest Du mehr wissen wollen dann schreib mich nochmal an.
    Gruß
    maunezr

8. Antwort von nach 736 Tagen 0 hilfreich

Hallo Nik,
    ein guter Weg an Aufträge zu gelangen ist, sich bei "Faktorarbeit.de" zu registrieren. Die haben keine Gebühren (Anmeldegebühr, Mitgliedgebühr, andere laufende Kosten) und auch keine Mindestvertragslaufzeiten wie bei vielen schwarzen Schafen in der Branche der Auftragsvermittlung. Die Jungs dort versuchen einfach ein Netzwerk von guten Handwerkern deutschlandweit in Arbeit zu halten und dem allgemeinen Preisdumping entgegenzutreten. Hat zwar gedauert, aber dann haben die sich mit einem schönen Auftrag gemeldet! Schadet also nix.

9. Antwort von nach 736 Tagen 0 hilfreich

Hallo Nik,
    ein guter Weg an Aufträge zu gelangen ist, sich bei www.Faktorarbeit.de zu registrieren. Die haben keine Gebühren (Anmeldegebühr, Mitgliedgebühr, andere laufende Kosten) und auch keine Mindestvertragslaufzeiten wie bei vielen schwarzen Schafen in der Branche der Auftragsvermittlung. Die Jungs dort versuchen einfach ein Netzwerk von guten Handwerkern deutschlandweit in Arbeit zu halten und dem allgemeinen Preisdumping entgegenzutreten. Hat zwar gedauert, aber dann haben die sich mit einem schönen Auftrag gemeldet! Schadet also nix.

Jetzt auf diese Frage antworten.