Wie formatiert man in Excel Zeilen richtig?

Hallo zusammen,

In vielen Spalten steht in einer der Spalten in den jeweiligen Zellen sehr viel Text (250 Zeichen).

Wie sollte ich die Zeilen formatieren, damit der Text auf einen Blick zu sehen ist,

die Zeilen nicht zu weit voneinander entfernt sind (passiert bei Zeilenumbruch)

und die Zellen nicht zu lang gezogen sind (passiert bei Zellenbreite erhöhen).

Excel Version 2003
Falls jemand eine andere Lösung kennt, würde ich mich auf einen Vorschlag freuen.

Schöne Grüße

Hi,

also auf die schnelle fällt mir da ein, rechtsklick auf die Zelle, Zellen formatieren, Ausrichtung und dann kannst du wählen, zeilenumbruch oder an zelle anpassen usw. aynsonsten den Text markieren und dann ganz normal bearbeiten, bzw. linksbündig statt zentriert…

lg

Hallo Timo,

diese Möglichkeiten habe ich auch versucht.
Es hilft mir leider nicht, da ich den Text nicht auf einen Blick sehe. Wenn ich den Text an die Zeile anpasse brauche ich schon mal eine Lupe :smile:

verbinde doch mehrere Zellen miteinander und vergrössere diese.
Wichtig: Mit Format, Zellen, Ausrichtung kannst Du dann die Texte umbrechen.
Markus

Nicht böse sein aber deine FRage ist zu Allgemein.

Was ist viel Text
Wie soll er ausscheune
Wie ist deine bildschirmeinstellung
usw.

lg
Gerhard

Hallo
Vielleicht folgende Lösung:
Zellen Format - Ausrichtung - Horizontal - im Blocksatz

Ausrichten. Die Zeilenhöhe der angrenzenden Spalten werden natürlich auch vergrössert. Eine andere Lösung:

Text als Kommentar verfassen. Verändert die Zellenformate nicht.
Es grüsst und hofft auf Erfolg
Fredy

Sorry, Computer war ewig in Reparatur. Habe deine Frage aber auch nicht richtig verstanden.

Ich kann leider nicht helfen.