Empfange keine Sender mit WinTv HVR-1110

Hallo zusammen,
ich habe neulich eine TV-Karte für den PC erworben (WinTv HVR-1110). Nachdem ich es eingebaut habe, freute ich mich schon aufs Fernsehen. Es ging aber nichts :frowning: Ich konnte auf allen Kanälen kein einzges Programm finden. Es sollte eigentlich ein DVB-T Empfänger sein. Kennt ihr das Problem zufällig? Ich habe den Verkäufer kontaktiert, aber der hat gemeint, ich solle die Antenne hinten einstecken. Die ist aber für die Fernbedienung (und es hat trotzdem nicht funktioniert). Bin dankbar für jede Antwort.

Gruß
Chris

Hallo,

wenn Du keine Antenne anschliesst kannst Du auch
nichts empfangen !!!
Irgendeine Buchse an der Karte ist für die Antenne.

Etwas anderes kann ich Dir leider auch nicht sagen.

MfG
Mr.W.

Hallo Chris

ich habe neulich eine TV-Karte für den PC erworben (WinTv
HVR-1110). Nachdem ich es eingebaut habe, freute ich mich
schon aufs Fernsehen. Es ging aber nichts :frowning: Ich konnte auf
allen Kanälen kein einzges Programm finden. Es sollte
eigentlich ein DVB-T Empfänger sein.

Es müssen die Treiber UND eine TV-Software installiert werden, also „alles“ was von Hauppauge mitgeliefert wird.

Und es ist ein Kombi-Gerät, also Analog-TV per Kabel und DVB-T per Zimmerantenne/Hausantenne.

Also probier beides mal aus, wenn Du kannst.

Ich habe den Verkäufer kontaktiert, aber der hat
gemeint, ich solle die Antenne hinten einstecken.

Ja!

Die ist aber
für die Fernbedienung (und es hat trotzdem nicht
funktioniert).

Nein!
Die Fernbedienung funktioniert per Infrarot ( wenn überhaupt,wurde ein Infrarot-Empfänger mitgeliefert der per Kabel angeschlossen wird, so daß er „neben“ dem PC steht - Fernbedienung muss Sichtkontakt haben zu Infrarot-Empfänger.

Da es VISTA-Treiber gibt, sollte das Gerät eigentlich auch unter Win7 betreibbar sein.

Grüße
Rolf